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Antwort
Lösung
am 01.12.2022 15:35
Hallo,
Ich schreibe hier, da ich eine Probleme mit Reuter WLAN habe.
Habe daraufhin die Service Hotline angerufen und es wurde Techniker zu mir geschickt. Er hat den Reuter mit einem Nadel von hinten neu gestartet. Und er meinte wenn das noch mal passiert, soll ich neue bestellen dann es ist leider noch mal passiert dann habe ich Hotline wieder angerufen. Sie haben abgelehnt ein neuer zu schicken und musste ich immer wieder neu starten??? . Dazu bekomme ich eine Rechnung mit 99€
Meine Frage , wann werden Kosten für Techniker berechnet?
Wo genau sind diese festgelegt Gearbeitet wurde ja nicht.
Außerdem war ich etwas verwundert, da mir bei Meldung der Störung keine Kosten angekündigt wurden.
Warum muss ich für den Techniker zahlen, mein Vertrag wollte ich kündigen auf jeden Fall
Bitte um Hilfe und Aufklärung,
Vielen Dank
am 01.12.2022 15:54
Wenn das problem nicht direkt bei Vodafone liegt wird ein Besuch von einem Techniker immer berechnet, dies ist auch so in den AGB festgehalten.
am 01.12.2022 17:15
Normalerweise hättest du aber von der Hotline aufgefordert werden, den Neustart selbst durchzuführen. Dafür ist doch kein Techniker erforderlich. Und wenn der Router mehrmals nicht funktioniert, dann veranlasst die Hotline den Austausch. Technikergebühren sollten dafür ja nicht entstehen.
am 01.12.2022 17:25
Sobald bei so einem Fehler ein Techniker rausrückt, wird zunächst einmal ein kostenpflichtiges Ticket erstellt.
Evtl. vorher entstandene Fehler seitens Vodafone kannst du z.B. über Facebook oder Twitter beanstanden.
Hier passiert in dieser Hinsicht leider nichts mehr.