Kabel: Tarife & Rechnung

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Techniker kommt automatisch ?
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Rehpfädchen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe innerhalb von Vodafone einen Wechsel von DSL auf Kabel Internet beauftragt. Kabelrouter wurde heute geliefert, Aktivierung soll morgen stattfinden.

Allerdings habe ich im Keller nur die verplompte Hausanschlussdose, sonst nicht. Am Telefon sagte man es kommt ein Techniker, in den ganzen Emails und PDFs die bisher kamen steht allerdings nichts von einem Techniker.

Geht das trotzdem seinen Gang oder muss ich aktiv einen Techniker anfragen ?

 

Gruß,

Hartmut

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fama21
Datenguru

@Rehpfädchen  schrieb:

Es eilt ja auch nicht, DSL bleibt ja erstmal aktiv.


es ist gut, dass du dsl hast und es nicht dringend ist, aber warten würde ich ohnehin nicht, weil es auch sein kann, dass es nur in den versand ohne tehcniker geplant ist. 

 

hier haben wir schon pferde *piep*en sehen wegen irgendwelcher hotline-aussagen. meine dringende empfehlung: ruf die hotline ein und fordere den techniker. in nrw, bawu und hessen machst du das am besten über die 0221-46619112 ... unter dem stichpunkt "selbstinstallation". 

 

es kann sein, dass sich noch einer meldet, aber vermutlich, weil du schon ein aktivierungsdatum hast, wird sich keiner melden solange du nicht aktif bist. 

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8 Antworten 8
fama21
Datenguru

hallo!

das vodafone verkaussystem geht davon aus, dass eien dose vorhanden ist und du selbst isntallieren muss. liegt eine 3 oder 4 loch multmedia dose wie hier vor? 

 

1.jpg

falls du nicht so eine dose hast. am besten auch ein foto machen, direkt anschließen, dann zwingend die hotline anrufen, damit die einen techniker vorbeischicken, der die neue dose setzt. 

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Rehpfädchen
Smart-Analyzer

Hi,

 

es ist keine Kabeldose vorhanden. Die würde ich noch installieren können.

Es fehlt allerdings auch die Installation direkt nach der Kabel Anschlussdose im Keller (Filter, Verstärker, ...).

 

Ich verstehe das so das ein Technikerbesuch kein Selbstläufer ist auch wenn der Mitarbeiter vom Verkaufsteam erwähnt hat das "vermutlich ein Techniker notwendig ist".

 

Gruß,

Hartmut

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HausHelene
Full Metal User

In der Praxis beauftragt Vodafone einen Subunternehmer, der sich danach zur Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzt.

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Rehpfädchen
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten, dann warte ich erstmal ein paar Tage ob sich jemand meldet.

Es eilt ja auch nicht, DSL bleibt ja erstmal aktiv.

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fama21
Datenguru

@Rehpfädchen  schrieb:

Es eilt ja auch nicht, DSL bleibt ja erstmal aktiv.


es ist gut, dass du dsl hast und es nicht dringend ist, aber warten würde ich ohnehin nicht, weil es auch sein kann, dass es nur in den versand ohne tehcniker geplant ist. 

 

hier haben wir schon pferde *piep*en sehen wegen irgendwelcher hotline-aussagen. meine dringende empfehlung: ruf die hotline ein und fordere den techniker. in nrw, bawu und hessen machst du das am besten über die 0221-46619112 ... unter dem stichpunkt "selbstinstallation". 

 

es kann sein, dass sich noch einer meldet, aber vermutlich, weil du schon ein aktivierungsdatum hast, wird sich keiner melden solange du nicht aktif bist. 

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Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Rehpfädchen  schrieb:

es ist keine Kabeldose vorhanden. Die würde ich noch installieren können.


Davon rate ich dir ab, weil die Dose u.U.auch eingepegelt werden muss. Nachdem bei dir sowieso ein Techniker kommt, lass den das machen.

Ansonsten sollte man den Multimediaadaper auf die Antennendose klemmen und erst wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist an der hotline mitteilen "self install gescheitert". Einfach so einen Techniker über die hotline bestellen ist nicht ganz ohne Risiko. Schnell steht da die Technikerpauschale (99€) auf der Rechnung und selbst wenn sie nicht berechtigt ist, kostet es sehr viel Geduld und Überzeugungskraft, dass diese wieder gestrichen wird. Jetzt, wo es hier keine Moderatoren mehr gibt, die sich um derartiges kümmern, könnte es noch schwieriger werden.

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Rehpfädchen
Smart-Analyzer

Habe eben die genannte Hotline angerufen, es war weder ein Techniker bestellt noch die bei der Bestellung besprochene Rufnummrenübernahme eingeleitet.

 

Hoffe das es jetzt seinen Weg geht. Vielen Dank allen für die Hilfe.

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Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.

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