Techniker-Termin
M12Marina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ιch habe vor einem Monat einen Internet Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.

Der Router kam letzten Mittwoch (einen Monat später) und es gab Probleme mit meiner Verbindung. Also habe ich mit Vodafone vereinbart, dass sie in den nächsten Tagen einen Techniker schicken.

Die Technikerfirma meldete sich sehr spät, aber wir vereinbarten am Samstag einen Termin. Ich habe 6 Stunden gewartet und niemand kam. Sie haben mir sogar eine Nachricht geschickt, dass sie unterwegs sind, also würde ich noch länger warten.

Nach dem Vorfall habe ich Vodafone angerufen und erklärt, dass ich vollständig aus der Ferne arbeite und wirklich Internet brauche, weil ich vollständig aus der Ferne arbeite. Ihre Antwort ist, dass sie nichts tun können, außer sich zu beschweren.

Ich habe am Montag bei Cableway AG angerufen und sie haben drei Tage später ein weiteres Treffen vereinbart. Ich nahm Urlaub von der Arbeit und rief noch einmal meinen Hausmeister an, um nach Hause zu kommen. Ich rief an, als niemand kam, und sie teilten mir mit, dass das Auto des Technikers eine Panne hatte und er nicht mehr kommen würde. Sie sagten mir, der nächste Termin sei am Montag, und als ich sagte, es sei zu spät und ich müsse arbeiten, legten sie auf. Ich bin jetzt seit zwei Wochen ohne Internet, was sich auf meine Arbeit auswirkt.

Ich möchte wissen, ob Vodafone etwas dagegen unternehmen wird. Ich bezahle für das Internet und verlange einen besseren Service.

Mein Rat an alle: Denken Sie zweimal darüber nach, bevor Sie einen Vertrag mit Vodafone abschließen.

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Atens: Denke bitte wenigstens einmal darüber nach, im richtigen Unterforum zu posten - dein Problem hat nichts mit Mobilfunk zu tun.

Btens: Du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum - Vodafone erreichst du hier nicht.

Ctens: Den Telefonsupport kann man leider vergessen, nutze Social Media oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Ja, vielleicht habe ich den falschen Service gewählt, aber das ist ein sehr unhöflicher und wenig hilfreicher Kommentar! Offensichtlich habe ich es anders versucht.

Denken Sie bitte zweimal darüber nach, bevor Sie versuchen, jemandem zu „helfen“.

Wer nicht einmal die Grundlagen der Netikette beherrscht sollte sich an die eigene Nase fassen bevor er herumpöbelt. Meine beiden Kritikpunkte (die übrigens einfach nur auf den Punkt formuliert waren) hättest du in drei Minuten Recherche *vor* dem Posten vermeiden können - das gehört sich eigentlich so bevor man von Leuten, die unbezahlt ihre Freizeit aufbringen, Hilfe erwartet. Der dritte Punkt war das Beste was du zum Thema „Support kontaktieren“ bekommen kannst. Schraube mal dein Anspruchsdenken herunter.

Es tut mir leid, aber zu jemandem zu sagen: „Denk wenigstens einmal nach,...“ ist unhöflich. Ich komme nicht aus Deutschland und mein Deutsch ist nicht so gut, also habe ich einen Fehler gemacht.

Ich habe in diesem Forum um Hilfe gebeten, sei es bei Vodafone oder sonst jemandem, da ich keine Optionen mehr habe. Es bestand absolut kein Grund, meinen Kommentar zu „kritisieren“ oder mir zu sagen, dass ich nicht in der Lage sei, auch nur ein einziges Mal zu denken.

Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch interpretiert habe.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ins passende Board verschoben.

 

Wenn ein Techniker notwendig ist führt kein Weg daran vorbei einen Technikertermin zu vereinbaren.

Man bekommt den nächst möglichen Termin zugewiesen - ein sofort, jetzt gleich, eilt etc. funktioniert nicht.

Wenn der Vorgang beendet ist lässt sich eine Gutschrift einbuchen.

 

Ggf. schon mal Gedanken darüber über eine Backuplösung machen falls es nochmal zu einer Störung kommen sollte.

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Vermieter muss die Störung melden, es ist seine Inhouse Anlage!

 

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Menne99Wie kommst du darauf? Bitte nicht mit AGB argumentieren, die stehen im Widerspruch zu den Veröffentlichungen auf dieser Site

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht dürfen die gar nix im Haus machen, weil der Vermieter sie nicht reinlässt!

 

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In der Praxis wurde ich bisher bei der Terminvereinbarung vom Techniker darauf hingewiesen, dass er evtl. Zugang zum Technikraum benötigt. Dieser wurde von mir gewährleistet. (Also ich habe das mit der Verwaltung abgestimmt)

Wie soll das gerade bei kleineren Häusern realisiert werden, wenn der Eigentümer gar keinen Vertrag hat. Wie soll der Mieter einen Termin abstimmen, wenn er gar nicht anrufen darf?