Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2023 15:11
Mein alter 25-Mbit-Vertrag wurde stumpf um 5€ erhöht - jetzt 34,99€. Es sind ja inzwischen 250 Mbit für 37,99€ verfügbar. Neukunden bekommen das sogar für knapp 23€ (Durchschnitt 24 Monate).
Muss man als langjähriger Kunde den Vertrag kündigen, um an angemessene und zeitgemäße Tarife zu kommen? Hat da jemand einen Tipp?
am 31.08.2023 15:25
Leider ja, oder du nimmst es so hin.
am 31.08.2023 15:45
Wo hast du denn das mit den 23€ her? Ich seh da nur was für 19,99€ für die ersten 6 Monate danach 44,99€.. Wo du dann noch günstiger da stehst als n Neukunde
am 31.08.2023 16:43
Du kannst auch einfach in einen aktuellen Tarif wechseln -- dann gelten die Bestandskundenpreise, jedoch verlängert sich dein Vertrag um 24 Monate.
am 31.08.2023 20:53
@BlueeyeddevilMeine Mutter hatte z.B. bei Unitymedia 2017 einen dauerhaften Vertrag 25 Mbit für 25 €.. 2 Jahre später gab es eine Preiserhöhung von 2€ (ähnlich wie aktuell auf 5€) Leider gab es keine technischen Alternativen.
am 31.08.2023 20:55
@HeinzG_Konsalik oder du schaust dich mal im DSL-Markt um, wenn es technisch möglich ist.
am 31.08.2023 21:28
Du kannst auch kündigen und die Telefonnummer auf der Bestätigung anrufen. Erfahrungsgemäß sind die Mitarbeiter dort flexibler, was Angebot angeht 🙂