Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2021 17:41
Hallo Vodafone Support,
Ich plane einen Tarifwechsel aus meinen aktuellen „CableMax 500“ Vertrag auf „Red Internet & Phone 1000“. Eine 1000 Mbit Leitung kann bei mir gebucht werden, laut online Prüfung.
Leider besteht online unter Tarifwechsel nur die Möglichkeit, auf „Red Business Internet & Phone 1000/500 Cable“ zu wechseln.
Soweit ich weiß, darf man doch auch in der Mindestlaufzeit auf einen teureren Tarif wechseln, der neu Vertrag währe ja auch ca 10€ teurer. Weshalb stehen als nur Businessverträge zur Auswahl?
Über die Möglichkeiten in den nächst größeren, nicht Business Vertrag zu wechseln, würde ich mich freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2021 17:22
Hallo H_Hedke,
wir haben den Vertrag angepasst. Eine Bestätigung bekommst Du dazu auch noch. Du kannst Dein Gerät angeschlossen lassen. Ein Neustart sollte reichen, damit der neue Tarif sich zieht.
Grüße
Thomas
am 27.02.2021 19:00
Wann haste den cablemax Tarif bestellt? Eine zeitlang könnte man für den gleichen Preis auf den 1gbit wechseln wenn verfügbar
am 27.02.2021 20:15
Hallo DreiViertelFlo,
Ich habe den Vertrag während der Aktion abgeschlossen (ca 19.02.2020). Soweit ich weiß, durfte man aber auch nur in der Aktion umbuchen, oder?
Damals waren max 500 mbits bei mir möglich.
am 28.02.2021 13:28
Das kann ein:e Mod hier überprüfen, denn bei der Februar-Aktion gab es zumindest die Möglichkeit, bei Verfügbarkeit von Gigabit unter Neustart der Mindestvertragslaufzeit in den CableMax 1000 zu wechseln, der Preis bleibt dann. Lediglich bei der letzten Aktion im Herbst war das von Anfang an ausgeschlossen.
Wichtig ist dabei jedoch: aus welchem Bundesland kommst du? Dann meldet sich hier auch direkt der/die richtige Mod von VFKD oder VFW.
am 28.02.2021 15:54
Hallo Torsten,
Ich komme aus Schleswig-Holstein, dann heißt es jetzt wohl auf einen Mod warten.
am 02.03.2021 15:40
Hallo H_Hedke,
wir müssen und den Sachverhalt erst mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.03.2021 21:57
Hallo Thomas,
Die PN mit allen Daten ist losgeschickt.
am 03.03.2021 21:48
Hallo H_Hedke,
in Deinem Fall können wir auf CableMax 1000 umstellen. Wichtig ist in dem Fall, dass die Laufzeit mit 24 Monaten neu startet. Wenn das so okay ist, können wir gerne umstellen.
Grüße
Thomas
am 03.03.2021 21:52
Hallo Thomas,
Ist Ok.
Damit habe ich ja sowieso gerechnet 😊
Muss ich für die Umstellung die Vodafon Station anschließen oder kann ich meine eigenen Fritzbox 6591 angeschlossen lassen?
am 04.03.2021 17:22
Hallo H_Hedke,
wir haben den Vertrag angepasst. Eine Bestätigung bekommst Du dazu auch noch. Du kannst Dein Gerät angeschlossen lassen. Ein Neustart sollte reichen, damit der neue Tarif sich zieht.
Grüße
Thomas