Tarifwechsel von Vodafone zu Eazy
Nadina_F
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand Informationen geben.

Ich hatte 24 Monate lang einen Internetvertrag (Kabel) bei Vodafone. Beginn war der 26.11.2019 und das Ende der 26.11.2021. Nun habe ich zum 28.02.2022 zu einem Tarif von Eazy gewechselt. Normalerweise bezahlt man ja immer für einen Monat, was in meinem Fall nur 2-3 Tage für den alten Vertrag wären.

Werden die Kosten nun anteilig berechnet oder bezahle ich für den kompletten Monat bis 26.02.? Mein neuer Vertrag bzw. Tarif startet am 28.01., d.h. ich würde ansonsten "doppelt" bezahlen.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich erklären und bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

MFG, Lavinia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nadina_F 

Da eazy bekanntlich auch ein Vodafone Cable Tarif ist, konntest du über die eazy Plattform den nahtlosen Übergang buchen. Zum Stichtag wird dann vom alten Vodafone Cable Tarif auf den gebuchten eazy Vodafone Tarif mit gleicher Rufnummer umgestellt. Die Abrechnung erfolgt anteilig nach Tagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du zahlst natürlich nur solange wie dein Vertrag läuft und nicht den ganzen Monat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nadina_F 

Da eazy bekanntlich auch ein Vodafone Cable Tarif ist, konntest du über die eazy Plattform den nahtlosen Übergang buchen. Zum Stichtag wird dann vom alten Vodafone Cable Tarif auf den gebuchten eazy Vodafone Tarif mit gleicher Rufnummer umgestellt. Die Abrechnung erfolgt anteilig nach Tagen.