am 20.01.2022 16:47 - zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 16:59 von Mav1976
Guten Tag an die Community,
ich habe die Tage einen netten Flyer von VF bekommen. Mit dem Angebot in den 1000er Tarif wechseln zu können.
Allerdings zeigt mir 'Mein Vodafone' bei den Wechseltarifen nur die Business Tarife an !
Liegt dies etwa an der Giga Kombi die ich besitze? Dort steht nämlich ein kleiner Haken mit '' Kombi Berechtigt''
Ich würde nämlich schon gerne wechseln wollen...
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ein Tarifwechsel nur nach Vertragslaufzeit funktioniert
Bin nämlich seit kurzem im besitz einer 6690 Fritzbox die ich auch gerne nutzen möchte.
Besteht bei einem Wechsel die Option keinen zusätzlichen Router von VF zu mieten? Dies würde ja schliesslich nochmal 30€ kosten den alten zu wechseln + die 10€ Wechselgebür...
Brauche diesen von VF nicht wirklich, da ich seit Jahren schon mit einer eigenen 6490 surfe....
*** @SchaMi85, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2022 16:07
Hm, jetzt wurde doch ein neuer Router verschickt....
möchte VF den alten per Retour wieder haben???
am 25.01.2022 17:05
Den alten Leihrouter musst du unaufgefordert zurücksenden. Zu Servicezwecken muss der jeweilige Leihrouter alle Standards des gebuchten Tarifs unterstützen.
am 26.01.2022 11:47
Hallo SchaMi85,
wenn Dein vorheriges Endgerät noch nicht für die Bandbreite vorgesehen war, wird dieses ausgetauscht. Falls wir Deinen Anschluss mal prüfen müssen, benötigst Du dieses und musst es dazu anschließen. Den alten Router schickst Du zurück. In Deiner Auftragsbestätigung findest Du auch einen Hinweis hierzu. Deine Box kannst Du trotz allem verwenden.
Viele Grüße
Nancy
am 26.01.2022 16:10
Alles klar.
Hab grad den neuen Leihrouter bekommen. Den alten, den ich seit Vertragsbeginn habe soll ich nun selbst zu VF zurück schicken...
Allerdings stört mich, das ich das Paket selber frankieren soll
Dachte eigentlich das ein Retourschein als Service dazu gehört....
am 28.01.2022 08:40
Hallo SchaMi85,
ein Retourenschein ist in dem Paket von Deinem Gerät gewesen. Ansonsten musst Du ihn auf eigene Kosten zurück schicken.
Viele Grüße
Nancy
am 28.01.2022 16:26
Hallo,
naja, habe damals das Gerät umtauschen müssen weil es nicht so recht funktioniert hat. Deswegen lag kein Retourenschein mehr bei. Im Schreiben vom neuem Gerät steht ja ganz klar das ich es bitte ausreichend frankieren soll...
Werde den Router jetzt fristgerecht auf eigene kosten zusenden.
Den Schein von dem neuen Router kann ich ja glaub nicht verwenden
MfG
am 31.01.2022 11:58
Hi SchaMi85,
Du kannst auch den Schein vom aktuellen Paket verwenden. Die Kollegen der Logistik tragen die Geräte anhand der Seriennummer auf dem Gerät aus und nicht nach Retourenschein.
Viele Grüße
Lars
am 31.01.2022 18:23
Oki, leider zu spät. € 7,49 umsonst ausgegeben
Ihr könnt übrigens hier schließen...
Für mein anderes Problemchen werde ich einen anderen Thread aufsuchen
Geht um Speedtest
am 07.02.2022 00:56
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.