Frage
Antwort
Lösung
17.08.2021 21:22 - bearbeitet 17.08.2021 21:24
Guten Tag zusammen,
ich habe seid der übernahme von Kabel-Deutschland mein Internet-anschluss bei Vodafone. (Seit: 2017)
Leider bin ich irgendwie in der Vergangenheit zu einem Red Internet Business (100 Cable) gewechselt, da mit dieser angeboten wurde - mir war nicht klar, dass es sich um ein Business Produkt handelt und ein wechsel nicht möglich ist zu normalen tarifen. Ich habe mich ja auch bei Kabel-Deutschland als Privat-kunde angemeldet. Ich frage mich weshalb wurde mir damals überhaupt ein Business-tarif angeboten. Ich nutze mein Internet ausschließlich Privat.
Jetzt habe ich gesehen, dass es den Tarif Internet & Phone 1000 CableMax für 39,99 € bekomme. Leider ist ein wechsel via Webseite nicht möglich, was mich sehr ärgert. Da ich anscheinend Red Internet Business habe.
Vertragsbeginn: 24.05.2017 / Fühestmögliches Vertragsende: 24.05.2022
Wäre es möglich meinen Vertrag unkomliziert zu wechseln, da die 24 Monate seit dem 24.05.2017 schon abgelaufen ist.
Besten Gruß,
Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2021 12:23
Hi MrKoiKoi,
danke für deine PN.
Also der Wechsel ist schon mal kein Problem. Aktuell bist du ja bei 38,68 Euro (inkl. Upload-Option) monatlich, zzgl. 3,98 Euro für das Sicherheitspaket.
Nach dem Wechsel bist du dann bei 39,99 Euro plus Sicherheitspaket. Die Upload-Option entfällt dann mit dem Tarifwechsel. Der vorhandene Kabelrouter wird dann gegen ein passenderes Modell ausgetauscht. Einmalig berechnen wir 9,99 Euro für den Tarifwechsel
Wenn das so okay für dich ist ist, sag hier bitte Bescheid.
Gruß
Stephan
am 17.08.2021 21:25
Das sollte ein:e Mod für dich machen können. Denk nur dran, das dann die Homebox kostenpflichtig wird, also kostet der Tarif 4,99 € mehr im Monat, außerdem verlierst du die öffentlich erreichbare IPv4-Adresse und wirst auf DS lite umgestellt. Einmalig fallen 9,99 € für die vorzeitige Tarifumstellung an und die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet neu.
17.08.2021 22:49 - bearbeitet 17.08.2021 22:51
Danke, für den Hinweis! Würde mich freuen, wenn das ein Mod anpassen kann.
Die Mehrkosten das machen mir nichts aus, ich bezahle momentan noch 5€ mehr für den zusätzlichen 50mbit upload 😉
am 17.08.2021 22:58
Hab etwas Geduld, die Mods sind nicht 24/7 hier. Es kann im schlimmsten Fall ein paar Tage dauern, bis sich jemand melden kann.
am 18.08.2021 11:31
Hi MrKoiKoi,
der Wechsel sollte eigentlich machbar sein.
Wie wir das am besten anstellen, schaue ich mir gerne einmal an. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 18.08.2021 14:55
Vielen Dank - Die Private Nachricht ist gesendet!
am 19.08.2021 12:23
Hi MrKoiKoi,
danke für deine PN.
Also der Wechsel ist schon mal kein Problem. Aktuell bist du ja bei 38,68 Euro (inkl. Upload-Option) monatlich, zzgl. 3,98 Euro für das Sicherheitspaket.
Nach dem Wechsel bist du dann bei 39,99 Euro plus Sicherheitspaket. Die Upload-Option entfällt dann mit dem Tarifwechsel. Der vorhandene Kabelrouter wird dann gegen ein passenderes Modell ausgetauscht. Einmalig berechnen wir 9,99 Euro für den Tarifwechsel
Wenn das so okay für dich ist ist, sag hier bitte Bescheid.
Gruß
Stephan
am 19.08.2021 14:29
Guten Tag Stephan,
vielen Dank für das Angebot, ich würde es gerne annehmen.
Besten Gruß,
Kai
am 20.08.2021 10:26
Hi MrKoiKoi,
alles klar, dann machen wir das so.
Der neue Kabelrouter wird dann in den nächsten Tagen mit der Post zugestellt. Das kommt dann im Lauf der nächste Woche.
Gruß
Stephan
am 20.08.2021 18:02
Moin Stephan,
Vielen Dank und ein wundervolles Wochenende!