Tarifwechsel von 1000Mbit zu 50 Mbit
Ikra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Vertragsabschluss hat man mir gesagt,dass ich meinen Tarif von 1000 Mbit auf 50 Mbit downgroaden kann falls der Rabatt abläuft. Heute erfahre ich im Internetportal von Vodafone sowie beim Hotline, dass das nicht geht. Der Mitarbeiter an der Hotline kann mir auch nicht sagen warum es nicht geht.

Liebe Grüße 

Ömer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi Ikra1,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich Deinen Wechsel auf unseren Red Internet & Phone 50 Cable eingestellt. Dieser Tarif kostet Dich 29,99 Euro pro Monat. Beachte dabei aber bitt, dass für August anteilig der alte Tarif und anteilig (ab heute) dann der neue Tarif berechnet wird. Es fällt eine einmalige Gebühr von 9,99 Euro an. Diese ist für die vorzeitige Vertragsumstellung.

Der Auftrag läuft meist innerhalb von ein paar Stunden in meinem System durch. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass Du morgen im Laufe des Tages mit Deinem neuen Tarif surfst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Was steht denn dazu in deiner Auftragsbestätigung? Wenn dort die Wechseloption aufgeführt ist, kann diese mit Wirkung zum 7. Monat gewählt werden. Allerdings gehen dabei alle gewährten Online-Guthaben verloren.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue in deine Auftragsbestätigung, dort ist das aufgeführt, in welchen Tarif du downgraden kannst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Downgrade geht nur, sofern es im Vertrag festgehalten wurde - und dann auch "nur" noch der dort genannten Frist - i.d.R. "nur" nach 6 Monaten...

@reneromann es geht auch danach noch, wenn die Option in der AB steht. Aber dann startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu.

Ikra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da steht drauf, " Sie haben die Möglichkeit zum 7. Vertragsmonat in einen anderen Red Internet & Phone Kabel EU Tarif zu wechseln. Behalten wir bis zum Ende des sechsten Vertragsmonat keine entsprechende Mitteilung von Ihnen, läuft der ursprünglich gewählte Tarif bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter.

Auch bei Mitteilungen nach Ablauf des 6 Monats ist der Wechsel in einen anderen Red Internet & Phone Cable Tarif möglich. In diesem Fall statt die Mindestvertragslaufzeit neu."

Vertragsabschluss war der 26.01.2021.

Wenn es den Red I&P 50 im Januar schon gab (ich weiß es wirklich nicht genau, wann der wieder eingeführt wurde), kannst du auch in den wechseln - natürlich startet dann die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit neu.

Nachtrag: Wenn ich mir den Text der AB so durchlese, kommst du bestimmt aus dem VFW/ex-UM-Gebiet, oder? In dem Fall warte einfach, bis sich ein:e Mod von VFW meldet.

Ich bin aus NRW.

@Ikra1 

Der Wechsel in den Red Internet & Phone 50 U zu 29,99€ mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten sollte gehen. Evtl. noch vorhandenes tarifbezogene Startguthaben entfällt dann aber.

Ida

Hi Ikra1

Ich kann Dir beim Wechsel gerne helfen, wie CE38 und Torsten aber bereits geschrieben haben beginnt dann die Vertragslaufzeit neu.

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!