Tarifwechsel nicht durchführbar?
ernschd
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich komme aus BW und habe den Tarif 2play FLY 400. Im Rahmen der Aktion "Vodafone CableMax 1000" wollte ich versuchen, ob ich meinen Tarif umstellen kann. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt mir, dass das Produkt an meiner Adresse verfügbar ist.

Also habe ich mich in MeinVodafone eingeloggt. Gehe ich dort auf "Tarif wechseln", bekomme ich die Meldung:

Tarifwechsel nicht durchführbar

Du hast bereits die aktuell maximal mögliche Internetgeschwindigkeit an Deiner Anschlussadresse erreicht!
Für weitere Fragen zu Deinem Vertrag oder den Ausbauplänen von Vodafone an Deiner Anschlussadresse kontaktiere bitte kostenlos unsere Beratungs-Hotline unter: 

Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ein Downgrade nicht möglich wäre, und ich eine andere Hotline anrufen müsste (0800 172 1212). Dort war nach der automatischen Ansage, dass ein Mitarbeiter schnellstmöglich verfügbar wäre, kein Ton mehr zu hören. Nach 3 Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt (bei jeweils 2 Versuchen).

 

Also bin ich in MeinVodafone bei dem Menüpunkt "Alle buchbaren Optionen für meinen Internet-Tarif" auf den Link zum Shop. Dort wird kein Shop aufgerufen, sondern eine JSON-Datei einer API angezeigt (https://zuhauseplus.vodafone.de/api/login/?target=https://zuhauseplus.vodafone.de/kunde/internet-tel...).
Nach mehreren Versuchen erscheint zumindest wieder die Meldung "Tarifwechsel nicht durchführbar".

Also habe ich von der Kontakt-Seite die Hotline-Nummer 0221 466 19100 gewählt und mich mit den Sprachroboter unterhalten, der mir erklärt hat, dass der Mitarbeiter mir keine Auskunft zu meinem Tarif geben kann. Die Weiterverbindung hat auch hier wieder nicht funktioniert.

Mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, ob ich am Tarif irgendwas ändern möchte. Das ganze System scheint nach der Übernahme von Unity Media nicht so ganz ausgereift zu sein, und ich befürchte, dass ich am Ende ohne einen funktionierenden Internetanschluss da stehe. LTE ist hier leider nicht verfügbar, und HomeOffice über Edge wird nicht funktionieren.

Wieso gibt es kein klassisches Kontaktformular, oder einen Chat mit einem Support-Mitarbeiter wie bei der Konkurrenz? Und wieso bietet die Konkurrenz Tarifverbesserungen eigenständig Ihren Bestandskunden an und bei Vodafone muss umständlich selbst danach fragen?

Aber egal, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen zuständigen Mitarbeiter kontaktieren kann, damit ich wenigstens die Antwort auf meine Frage bekomme, ob ein Downgrade auf CableMax 1000 möglich ist?

Vielen Dank im Voraus,

ernschd

 

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@ernschd Dein 2play Tarif kostet 44,99 € oder 49,99 € oder? Daher ist es nicht möglich da der Grundpreis unter 39,99 € liegen muss - sind deine 24M VLZ bereits rum?

 

Endweder du wartest hier auf ein Mod oder nutzt die Mail Adresse kundenservice@unitymedia.de

BlauerEnzian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das selbe bei mir. Auch ich habe den 2play FLY 400er Tarif für 49,99 Euro.

Wenn ich in mein Vodafone auf Tarif wechseln gehe bekomme ich die selbe Auskunft wie du:

Tarifwechsel nicht möglich du hast bereits die maximal mögliche Geschwindigkeit.

Bei mir liegt das Vertragsende am 20.12. also nach Ende der Aktion (1.Nov.).

Ein Wechsel in den Cabel Max 1000 wird bei mir nicht gehen oder wird zumindest sehr schwierig.

Ich lasse meinen gut funktionierenden 2play FLY 400 erstmal weiterlaufen,

vielleicht gibt es später mal eine Möglichkeit in den  Cabel Max 1000 für 39,99 Euro zu wechseln.

Vodafone schickt mir regelmäßig  eMails ich soll doch meinen aktuellen 400er Tarif auf Cabel Max 1000 optimieren für 44,99 Euro. Ein Anruf genügt.

Das möchte ich aber nicht weil ich dann wieder für 24 Monate in einem 50 Euro Tarif festhänge.

Cablemax ist auch wieder mit 24monaten neuer Vertraglaufzeit verbunden.. Nur so am Rande... 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ernschd,

 

ich kann gern mal für Dich nachschauen, ob eine Umstellung möglich ist.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

PN ist raus.

Danke!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ernschd,

 

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!