Tarifwechsel innerhalb der ersten 6 Monate
HW14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne von meiner vertraglich zugesicherterten Option Gebrauch machen, innerhalb der ersten 6 Monate auf einen günstigeren Tarif downzugraden.

Ich habe zur Zeit den Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit Start am 01.10.2021. Und möchte gerne in den Red Internet & Phone 50 Cable wechseln. 

Online in meinem Kundenkonto ist dies leider nicht möglich. Dort werden mir nur die nächsthöheren Tarife angezeigt, weshalb ich gerne die Hilfe über das Forum annehmen würde. 

Ich würde mich freuen, wenn ein Mod mir bei der Umstellung helfen könnte.

Danke und ein schönes Wochenende. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo HW14,

ich hab den Wechsel vorgemerkt. Sobald die ersten 6 Monate der Vertragslaufzeit erreicht sind, wird der Wechsel durchgeführt. Red Internet & Phone 50 für 29,99 €/ Monat hat dann eine Laufzeit von 18 Monaten.

Konnte ich Deine Fragen damit beantworten?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Im Bereich von VFD/ex-KDG ist der kleinstmögliche Tarif, in den du im Rahmen der Wechselgarantie wechseln kannst, der Red I&P 100 Cable zu 34,99 € monatlich und ist auch so in der AB aufgeführt. Bei VFW in NRW, BW und Hessen geht aktuell noch der Red I&P 50 Cable U.

HW14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HI @Torsten,

danke für deine Antwort. Ich komme aus Hamburg. In meiner Auftragsbestätigung vom 09.09.2021 steht folgendes:

Sie können bis zum Ende des 6. Monats kostenlos in folgende Red Internet & Phone Cable Tarife
wechseln: 500 für 44,99 €/Monat, 250 für 39,99 €/Monat, 100 für 34,99 €/Monat oder 50 für 29,99
€/Monat. Die Umstellung erfolgt zum 7. Monat. Ihre Mindestvertragslaufzeit ändert sich dadurch
nicht.

Somit gehe ich davon aus, dass ich in den Red 50 für 29,99 Euro wechseln kann.

Wäre super, wenn mir jemand der Mods bei dem Wechsel helfen kann. 

Stephan

Hi HW14,

we can have a look on that.

Please send me a private message with the following information:

- your full name

- your full address

- date of birth

- customer number

- e-mail address

- the link of this thread

Please reply here when you have sent the private message.

Regards

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HW14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Stephan ,

danke das du mir helfen willst. Ich habe dir gerade eine PN geschrieben mit allen Daten geschrieben. 

Thomas

Hallo HW14,

der Wechsel in den 50 Mbit Tarif ist bei Dir möglich. Wenn Du möchtest, können wir das gerne veranlassen.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HW14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Thomas ,

danke für deine Rückmeldung. Ja, es wäre toll, wenn Du den Wechsel in den 50 Mbit Tarif veranlassen kannst. 

Magst Du mir nochmal bestätigen, dass dies innerhalb der ersten 6 Monate meines Vertrages, ohne eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit geschieht - zum Tarif-Preis von 29,99 Euro pro Monat.

Danke für deine Hilfe!

Tina

Hallo HW14,

ich hab den Wechsel vorgemerkt. Sobald die ersten 6 Monate der Vertragslaufzeit erreicht sind, wird der Wechsel durchgeführt. Red Internet & Phone 50 für 29,99 €/ Monat hat dann eine Laufzeit von 18 Monaten.

Konnte ich Deine Fragen damit beantworten?

Beste Grüße

Tina

HW14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, hallo Thomas,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die Umstellung meines Vertrages. Großes Lob an euch hier im Forum - macht bitte weiter so!!

Tina

Hallo HW14,

DANKE für Deine lieben Wort und Dein dickes Lob. Herz

Deine Beitrag schließe ich ab. Schau auch noch einmal in Deine Privatnachrichten - Du hast Post von mir. 🙂

Liebe Grüße

Tina