Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 12:56
Hallo,
bin ex Unitymedia Kunde mit 3Play50, und DigitalTV Highlights, eigene Kabelbox.
Ich würde gerne in einen schnelleren Tarif wechseln (keine Horizon Box oder ähnliche Spielereien!) und hätte folgende Fragen:
1) Ich habe momentan einen IPv4 Anschluss (benötige Zugriff auf meine Daten zu Hause). Behalte ich den IPv4 Anschluss bei Tarifwechsel? Wenn nicht, dann ist ein Wechsel für mich nicht akzeptabel! IPv4 is ESSENZIELL!
2) Behalte ich EXAKT meine gebuchten TV Sender? In manchen VF TV-Kombis sind nämlich andere Sender enthalten, bzw. es fehlen einige. Ich hatte aber damals DigitalTV Highlights gebucht, weil dort genau die Sender enthalten sind, die ich benötige!
Leider finde ich auf der Webseite keinerlei Infos darüber!
Danke für eure Hilfe
Markus
am 30.08.2021 13:28
Wenn du einen IPv4 Anschluss vertraglich zugesicherte haben möchtest, musst du einen Red Business Internet & Phone Cable Tarif buchen. Bei Vodafone West gibt es im Rahmen von Kulanz bei berechtigten Interesse fuer Cable Max 1000 Dual Stack. Dies kann allerdings jederzeit entfallen (kein vertraglicher Abspruch)
Welche TV-Hardware hast du den in deinem bestehenden 3Play-Vertrag ?
31.08.2021 19:28 - bearbeitet 31.08.2021 19:33
Hallo,
habe noch ein HD Modul.
Die Fritzbox (6490) ist mein Eigentum!
Brauche auch keine 1000er Leitung, 500 reicht!
am 31.08.2021 20:45
Du kannst dann mit deiner Fritz!Box 6490 Cable auf
Red Internet & Phone 500 Cable 44,99€
umstellen.
Die TV-Option in 3Play wird dann mit
BasicTV Cable (MNV) 3,99€
(Voraussetzung kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über Wohnungsnebenkosten) plus
Ci+ Leihmodul 3,00€
weitergeführt.
Auf Kulanz kann von Vodafone Dual Stack geschaltet werden. Dazu muss aber zusätzlich die Power Upload Option bestehen
Power Upload Option 2,99€