Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 12:07 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2020 13:00 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
habeTarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable Gestern Online gemacht.
Wann erfolgt Umstellung? Habe nämlich meine eigene Fritzbox aktuell angeschlossen.
Muss ich was beachten oder erfolgt die Umstellung automatisch?
Kundennummer xxxxxxxxxxxxxxx
MfG
xxxxxxxxxxxxxxx Egon
Edit: @champ1860 Kundennummer und Namen zu deinem Schutz entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 13.01.2021 11:08
Hey,
die Frage ist, was für Bandbreiten Du bekommst, wenn Du Daten herunterlädst. Weißt Du das?
LG
Tobias
am 13.01.2021 21:52
Hallo Tobias und alle anderen,
so komme ich nicht weiter,
es wird immer was anderes gefragt.andrer Moderator...
warum werden meine Fragen nicht beantwortet?
Und nein ,kenne die Bandbreiten nicht,lade selten was runter,->>das sollten doch die Speedtest machen beim Testen,die laden ja Datenpakete beim Messen. zur Prüfung.
Vodafone Speedtest,Bundesnetzagentur,avg etc.
Vodafone Speedtest kommt bei mir 347 Max 400 an
Speedtest von Ookla Vodafone Techniker installiert von Windows Store ergab 900 im Download 50 Upload
Will ja nur wissen was jetzt stimmt und ob ich auch das bekomme wo für ich bezahle,nämlich 1000 Leitung.
MfG
hier screenshot
13.01.2021 23:36 - bearbeitet 13.01.2021 23:37
Es scheint so als ob an deiner Box selber die 1.00er anliegt das Problem aber wahrscheinlich in deinem Netzwerk liegt. Du nutzt ja basierend auf deinen Aussagen hier KEIN Wlan richtig? Solltest du also Über LAN angeschlossen sein an deiner Box stelle bitte sicher das an deiner Fritze die Lanbuchsen nicht im "EcoModus" sind. Ein wichtiger Faktor wäre auch noch dein Anschluss am Notebook bzw PC selber. Ist der GiGaBit fähig?
Die Krux bei Speedtest ist immer das manche nur das "messen" was an der Hausleitung anliegt und manche den Wert den du wirklich am Gerät anliegen hast. Ich habe die beste Erfahrung mit dem unabhängigen Speedtest unter breitbandmessung. de gemacht. (Hinweis an Vodafone - hinterlegt mal den 1000er Tarif dort) 😛
*Nachtrag ich sehe gerade bei der Mietbox gibt es die EInstellungen der LAN Anschlüsse nicht mehr... Ich bin mir sicher die mal dort gesehen zu haben.... Auf welcher GEschwindigkeit laufen die denn bei der Mietbox?
am 15.01.2021 08:14
Hallo champ1860,
je nach Test kann es leider Abweichungen geben. Der Test von Oakla sagt ja aber eindeutig, dass die Geschwindigkeit ankommt.
Grüße Moni
am 09.02.2021 11:31
Hallo Moni,
das mag ja sein das 1000 ankommen bei der Fritzbox.Aber aus der Fritzbox raus kommen keine 1000.Habe nämlich 1 Gigabitswitch an Lan 1 der FB angeschlossen ,kein PC oder Laptp im Heimnetz erhält nicht annährend 1000MB?
Bin unzufrieden und verzweifelt. Es macht dann auch keinen Simm einen Powerlibeadapter anzuschließen welcher die Speed dann auch noch reduziert!
Oder was schlagen Sie vor?
MfG
am 13.02.2021 14:07
Hallo champ1860,
welche Geschwindigkeit erreichst Du, wenn Du innerhalb Deines Heimnetzes Dateien verschiebst? Teste auch den TCP Optimizer und die Hinweise im Thread Fit für Gigabit.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2021 12:17
Hallo Claudia,
das werde ich alles ausprobrieren.
Wenn ich mir einen Powerlineadapter(AVM) zulege und an die Fritzbox per Lan anschließe ,wieviel von meinem 1000 Speed kommt dann an am Empfänger im anderen Zimmer im selben Stromkreis?
MfG
champ1860
am 18.02.2021 14:44
Hi champ1860,
das können wir Dir auch nicht genau sagen. In jedem Fall nicht die volle Geschwindigkeit.
Interessant wäre auch mal ein Test ohne den Switch.
Viele Grüße
Marco