1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable Gestern Online gemacht.Wann erfolgt Umstellung?
champ1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habeTarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable Gestern Online gemacht.

Wann erfolgt Umstellung? Habe nämlich meine eigene Fritzbox aktuell angeschlossen.

Muss ich was beachten oder erfolgt die Umstellung automatisch?

Kundennummer xxxxxxxxxxxxxxx

MfG

xxxxxxxxxxxxxxx Egon

 

Edit: @champ1860 Kundennummer und Namen zu deinem Schutz entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

27 Antworten 27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @champ1860 ,

 

die Umstelung erfolgt automatisch, wen du Gestern den Tarifwechsel durchgeführt hast kann es einige Tage Zeit in Anspruch nehmen bis dieser durchgeführt wird.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1, danke für die Antwort,

laut VodafoneTechniker Gestern Abend muss ich meine gemietete Fritzbox 6591 Cable erst wieder anschliessen,erst dannach erfolgt die Unstellung auf 1000 Leitung,Ist das richtig?

Nachher soll ich meine eigene Fritzbox 6591 Cable anschliessen?Ganze Prozedere erneut!

In den Vertragsdaten ist die 1000 Leitung enthalten,aber bei mir kommen bis jetzt nur knappe 200 MBits (alte Vertrag) an!

Wer kann mir helfen?

MfG

champ1860

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ruhig Blut... Der Tarif wird sich erst wechseln wen du die Auftragsbestätigung bekommen hast. Vorher passiert da null. 

 

Wenn dann der Termin gekommen ist, nimmst du deine eigen6591 kurz vom Strom. Dann zieht er sich den neuen Tarif bzw hat es schon. 

 

Wenn es nicht passiert ist schließt du sonst die Vodafone Station an und dann wieder deine. 

 

Aber eigentlich ist das oft nicht nötig. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@champ1860 

 

Bei mir war es bisher so das die Tarifumstellung auch bei eigenem Endgerät durchgeführt wurde und ich habe schon mehrere Tarifwechsel durchgeführt.

 

Gruss

Methusalem1

OK ,aber dann ist bisher nichts passiert,weil ja bis dato nur ca 220Mbits ankommen, Nichteinmal die Hälfte von den 1000!

Laut Speedtest Vodafone ,kommen angeblich 320 Mbits an,was nicht stimmt laut anderen Speedtest Messungen ,mit nur 1 Lankabel am Router+Laptop.

Ich werde die gemietete Fritzboc6591 Cable heute nach Arbeit Honeoffice anschlissen,Mal sehn was passiert.

Angeblich laut techniker aktiviert nur die gemietet Fritzbox die 1000 Leitung.

Werde euch berichten.

MfG

Hallo zusammen,

Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen,

wollte euch berichten,

heute war der Vodfone Techniker da und hat was justiert am Hausanschluss,

hat aber nichts gebracht,

habe nach wie vor am Laptop ca 400 ,und den andren 2 PC`s maximal 670 mbits.Gemessen immer mit nur 1 Gerät am Router Lan1 angeschlossen.Der Techniker hat angeblich am Router ca 960 MbIts erreicht!

Die 1000 Mbits erreiche ich auf keinem meiner Geräte auch nur anäherrnd!

Was kann ich nocht unternehmen ausser den 1000 Mbits Tarif wieder rückgängig machen?

Mit freundlichen Grüßen

champ1860

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@champ1860 ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Screenshot 2021-01-04 193332.jpg

Bitteschön

Screenshot 2021-01-04 193846.jpg