Tarifwechsel auf GigaZuhause CableMax 1000 aber mit eigener Hardware
Dornster
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

Ich habe aktuell einen Kabelvertrag mit 250 und würde gerne einen Wechsel auf das aktuelle Angebot CableMax 1000, für 44,99€, machen. Das ist leider komplizierter als Gedacht.
Ich nutze seit über einem Jahr einen eigenen Router, Fritzbox 6690, und beim Tarifwechsel auf der Webseite wird mir nur angeboten eine Fritzbox 6670 oder 6690 zu mieten, also die Auswahl eigener Router gibt es dort nicht.

Ich habe heute und gestern mit insgesamt 5 Mitarbeitern gesprochen von denen leider jeder was etwas anderes sagt.

1. Person: ich muss einen Router nehmen, aber zu den beiden Online angebotenen Routern wurde mir da noch die Vodafone eigene Router angeboten. der Router kostet aber nichts extra

2. Person: der konnte eigenen Router auswählen. wollte dann aber noch was nachfragen und dann war Gespräch unterbrochen

3. Person: das selbe wie Person 1, nur mit dem Unterschied das der Vodafone-Router nur in den ersten 24 Monaten kostenlos ist und danach kostet

4. Person: selbe wie Person 3, nur das er auch wie ich davon ausgeht dass es ein Fehler ist. Er aber nichts machen kann weil er nicht direkt von Vodafone ist. Er hat mir den Tipp gegeben direkt bei der Vodafonehotline(1212) anzurufen

5. Person: das selbe wie Person 1, nur das noch 29,99€ für den Hardwaretausch/tarifwechsel berechnet werden. Diese kosten hatte niemand vorher genannt und auch Online gibt es diese kosten nicht. Online wird mir angezeigt Tarifwechsel 9,99€ die aber auch gutgeschrieben werden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp wie man das lösen kann? Ich will keinen neuen Router egal ob er was kostet oder nicht. Neukunden können das genau so abschließen.

Vielleicht hat auch jemand einen "Spezial"-Telefonnummer bei der man jemanden erreicht der ggfs. etwas mehr kann. Ich weiß früher gab es einen speziellen Support die auch Kameras am PC und im Raum hatten und man als Kunde den Berater sehen konnte aber das gibt es glaub nicht mehr. Die waren super.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du hast recht es sollte kein Problem sein, leider war es genau das für die 5 Mitarbeiter im Telefonsupport 😕

Hatte nach den 5 einen letzten Versuch über WhatsApp gestartet und dort konnte mir tatsächlich geholfen werden. Nur die Wartezeit auf die erste Antwort war furchtbar, es hatte fast 24h gedauert bis sich gemeldet wurde.

Die Lösung an sich war aber einfach. In meinem Vertrag war noch der Uralt-Router hinterlegt. Den konnte der Mitarbeiter easy entfernen und ich muss nur den alten zurücksenden(das ist aber kein Problem). Danach konnte der Wechsel noch am selben Tag gemacht werden. Das alles hat vllt 3 Stunden gedauert. Für mich ist es unerklärlich warum es für die 5 davor unmöglich war.

Und ich musste keine Tarifwechselgebühr etc von 29,99€ zahlen die die Mitarbeiter am Telefon erwähnt hatten. Keine Ahnung wo die das hergenommen haben.

Aber nun habe ich den neuen Tarif und alles ist gut 🙂

Das Thema kann gerne geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Dornster,

wenn Du einen Tarifwechsel durchführen möchtest mit eigenem Router, sollte das kein Problem sein. Sobald Dein Tarif aktiviert wurde, kannst Du Dich per WhatsApp über diesen Link melden👉 Dein Kontakt zu Vodafone und Dein Router wird freigeschaltet. Wir benötigen Deine Seriennummer und die CM MAC. 

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du hast recht es sollte kein Problem sein, leider war es genau das für die 5 Mitarbeiter im Telefonsupport 😕

Hatte nach den 5 einen letzten Versuch über WhatsApp gestartet und dort konnte mir tatsächlich geholfen werden. Nur die Wartezeit auf die erste Antwort war furchtbar, es hatte fast 24h gedauert bis sich gemeldet wurde.

Die Lösung an sich war aber einfach. In meinem Vertrag war noch der Uralt-Router hinterlegt. Den konnte der Mitarbeiter easy entfernen und ich muss nur den alten zurücksenden(das ist aber kein Problem). Danach konnte der Wechsel noch am selben Tag gemacht werden. Das alles hat vllt 3 Stunden gedauert. Für mich ist es unerklärlich warum es für die 5 davor unmöglich war.

Und ich musste keine Tarifwechselgebühr etc von 29,99€ zahlen die die Mitarbeiter am Telefon erwähnt hatten. Keine Ahnung wo die das hergenommen haben.

Aber nun habe ich den neuen Tarif und alles ist gut 🙂

Das Thema kann gerne geschlossen werden

Torsten
SuperUser
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, mach ich hier jetzt zu.