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Lösung
19.10.2021 14:23 - bearbeitet 19.10.2021 14:23
Hallo Community & Mods,
ich habe vor über einer Woche meinen Tarif auf den CableMax gewechselt. Lt. Mitarbeiterin am Telefon sollte der Tarifwechsel innerhalb von 48h durchgeführt sein.
Bisher ist nichts passiert. Tarif im Kundencenter steht noch auf dem alten Tarif. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Die synchronisierte Geschwindigkeit in der FritzBox ist noch auf der alten Geschwindigkeit (Neustart habe ich mehrfach gemacht). Ich brauche keine neue FritzBox. Meine kann bereits 1000 Mbit.
Woran könnte das hängen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2021 15:57
Schau doch mal, ob du unter MeinVodafone direkt unter Internet & Phone auf den CableMax wechseln kannst. Dann sollte der Wechsel heute noch durchlaufen. Ansonsten rufe einfach beim Kundenservice unter 0221/46619100 an, nenne beim Sprachcomputer das Stichwort Rechnung, damit du direkt im kaufm. Bereich auskommst und veranlasse dort den Wechsel.
am 19.10.2021 15:30
Das kann viele verschiedene Ursachen haben, meistens hängts aber daran, das der/die Mitarbeiter:in nicht ausreichende Rechte für die sofortige Buchung hatte und das weitergeleitet hat. Damit wächst natürlich die Wartezeit entsprechend an und es kann durchaus mehrere Tage dauern. Was leider auch häufiger passiert: dein Vertrag ist noch nicht aus der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) raus und kostet mehr als die 39,99 €. Dann ist nämlich auch kein preisliches Downgrade möglich.
Aus welchem Bundesland kommst du denn und welchen Tarif hast du aktuell?
am 19.10.2021 15:49
Ich bin aus BW. Mein Tarif heißt Treueplus 2play 400. Tarifstart war dazu am 18.10.2019.
am 19.10.2021 15:50
Dann ist die Mindestvertragslaufzeit erst gestern abgelaufen und der Wechsel erst seit heute möglich.
19.10.2021 15:52 - bearbeitet 19.10.2021 15:55
Ok. Verstehe. Merkwürdig. Die Mitarbeiterin hat mir den Tarif letzte Woche so angeboten. Und auch diese obligatorische Telefonaufzeichnung gemacht.
Du meinst dann wird die nächsten Tage umgestellt, ja?
am 19.10.2021 15:57
Schau doch mal, ob du unter MeinVodafone direkt unter Internet & Phone auf den CableMax wechseln kannst. Dann sollte der Wechsel heute noch durchlaufen. Ansonsten rufe einfach beim Kundenservice unter 0221/46619100 an, nenne beim Sprachcomputer das Stichwort Rechnung, damit du direkt im kaufm. Bereich auskommst und veranlasse dort den Wechsel.
am 19.10.2021 17:42
Das hat geklappt. Danke dir.
am 19.10.2021 17:45
Super, dann viel Spaß mit dem Gigabit-Tarif. Da du die Lösung markiert hast, mach ich jetzt ein Schloß dran. Wenn du nochmal Fragen oder Probleme hast, eröffne einfach einen neuen Thread.