Tarifwechsel 32 zu 1000
marcSGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich besitze noch einen alten 32er Tarif von Kabel-Deutschland mit 6 sechs Rufnemmer. Habe eben im meinVodafone Bereich etwas geschaut und gesehen, dass es den 1000er Tarif aktuell für 39,99€ (ab dem 4. Monate 49,99€) gibt. 

Da ich selbst eine FritzBox 6591 besitze, möchte ich ungern die Home-Box von VF dazu mieten.

Wenn ich das Preisblatt richtig lese, gibt es in der Basisleistung zwei Nummern inkl. ist das richtig?

Kann ich hier zwei aus meinen sechs auswähöen?

Falls ich eine weitere, also dritte Nummer, benötige, muss ich die Home-Box Variante dazu wählen, korrekt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

VG Marc

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in

Hallo Marc,

in deinem Fall sollten auch beim Kabelrouter deine 6 Nummern und 2 Leitungen erhalten bleiben, wenn Du auf den neuen Tarif wechselst. Spiele den Tarifwechsel gerne mal im Kundenportal durch. Wenn irgendwelche Rufnummern wegfallen würden, würde es im Bestellverlauf und vor dem Abschluss mit aufgeführt werden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
marcSGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank schon mal. Ich habe den Wechsel einmal durchgespielt und mir wird ohne die Home-Box Option folgendes angezeigt:

2.jpg

Mein aktueller Vetrag beinhaltet foglende Punkte:

1.jpg

Lt. dem Preisblatt sind nur 2 Telefonummern mit :

3.jpg

Meine Fragen sind jetzt:

- Habe ich mit dem neuen Vertrag (ohne Home-Box Option) zwei Leitungen mit sechs Nummern oder eine Leitung mit zwei Nummern?

Vielen Dank vorab.

VG Marc

Lars

Hi Marc,

sieht doch gut aus, der Screenshot. Als Bestandskunde mit 2 Leitungen, hast Du sozusagen Bestandsschutz und behältst die Leitungen und Rufnummern.

Wenn Dir das aber zu unsicher ist, kann ich den Wechsel auch gerne für Dich direkt beauftragen. Deine Daten haben wir ja schon und das Angebot aus dem Screenshot bekomme ich auch hin, auch mit den ersten 3 Monaten zu 39,99 Euro.

Viele Grüße

Lars

marcSGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

bitte übernimm du das. Dem Online-Portal trau ich nicht ganz. Deswegen nun noch mal offiziell:

Bitte ändere meinen Vetrag auf Cable 1000 inkl. der zwei Leitungen und den sechs vorhandenen Nummern gem. Bestandsschutz.

Vielen Dank vorab.

VG Marc

Stephan

Hi marcSGE,

wir haben den Wechsel jetzt für dich eingestellt. Der sollte heute noch durchlaufen.

Gruß

Stephan