Tarifupgrade
Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe am Montag, 20.09.2021 telefonisch einen Tarifwechsel in Cable Max 1000 veranlasst. Vertragszusammenfassung per Mail bekommen. Weitere Infos habe ich nicht. Keine Bestätigung oder Hinweis auf die Dauer der Umstellung. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass ich meine IPv4 Adresse behalte. Kann von den Mods jemand prüfen, ob der Auftrag irgendwo hängt. Ehemaliger Unitymedia/Kabel BW Kunde. 

Gruß

36 Antworten 36
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Horus62

Die Infos von CE38 sind korrekt 🙂

Gern schau ich mal ins Dein Kundenkonto, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

PN ist verschickt.

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, PN mit korrigiertem Geburtsdatum ist raus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Horus62,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (ganz lieben Dank dafür Herz) Dich bereits mit wichtigen Informationen versorgt hat.

In Deinem Kundenkonto ist bisher nichts von einem Upgrade auf Vodafone CableMax 1000 ersichtlich. Die Gründe hierfür kann ich Dir leider nicht nennen.

Gern nehme ich die Umstellung für Dich vor. Wichtig ist, dass Du von uns die Vodafone Station bekommst und diese auch zu Beginn anschließt, damit Dein Anschluss provisioniert wird. Anschließend kannst Du selbstverständlich gern die Seriennummer und CM-MAC Deines eigenen Routers übermitteln sobald Du ein geeignetes Gerät hast.

Bist Du damit einverstanden? Gib uns bitte kurz eine Rückmeldung. Erst dann tragen wir das Upgrade für Dich ein.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, in der ursprünglichen Vertragszusammenfassung hat der Kollege am Telefon mir die Versandkostenpauschale in Höhe von 9,Utschrift bestehen?

Sorry,

soll heißen 9,99 Gutschrift für die Versandkostenpauschale.

@Horus62 

Es fällt eine Tarifwechselgebuehr von 9,99€ an. 

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Meine Telefonnummer ändert sich nicht durch den Wechsel?

Hab das Fritzfon c6, kann ich das weiter verwenden? Vielleicht wenn ich meine eigene Fritzbox 6490 hinter der Vodafonestation betreibe?

Oder muss ich solange ohne Telefonie auskommen, bis mein neuer eigener Router da ist?

Oder könnte ich die Fritzbox 6490 solange benutzen?

 

@Horus62 

Die Vodafone Station bietet keine DECT-Telefonie an. Natürlich ändert sich die Rufnummer nicht. Für den Übergang kannst du ein "normales" Telefon bzw. ein Telefon mit DECT-Basis anschließen. Durchschleifen des Festnetzsignal auf eine Fritz!Box geht nur bei einer Fritz!Box, die fuer  "Festnetzbetrieb" geeignet ist (mit dem vorhandenen Y-Kabel)

 

Hier ein Forumsbeitrag zum gleichen Thema

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/DECT-Telefon-gt-FRITZ-Box-7490-gt-Vodafone-Kabelro...

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann bitte den Tarifwechsel auf Cable Max 1000 einstellen.

Wenn ich die Bestätigung habe bestelle ich die Fritzbox.

Danke