Tarif wird nicht geändert
Maurice98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich hab schon 2 mal mein Tarif über der Nummer die mir in mein Vodafone angezeigt wird geändert (08002030344). Laut den Mitarbeitern auch immer alles wunderbar geklappt, aber ich hab keine Ahnung, wieso sie es nie richtig hinbekommen mein Vertrag zu ändern. Jedesmal gehe ich mit dem Mitarbeitern alles durch und sie zeichnen das Gespräch sogar auf, wo ich dann mit einem Ja alles absegnen muss. Bekomme dennoch nie eine Auftragsbestätigungsemail. Schon damals bei der Vertragsschließung habe ich mit 6 verschiedenen Mitarbeitern 6 Verträge aufgesetzt und nur der letzte ging richtig durch und ich hab mein Internet bekommen. Verstehe nicht wie inkompetent die Leute hinterm Telefon sein können. Nun meine Frage zum Thema. Gibt es eine andere Möglichkeit mein Tarif zu ändern außer am Telefon? Ich hab nämlich kein bock mehr meine Zeit für nichts zu verschwenden.  

Mit freundlichen Grüßen 

Maurice

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Maurice98 

Du möchtest die Wechselgarantie ausueben - das ist natürlich etwas anderes. Dies geht über Mein Vodafone nicht. Da schaut sicherlich mal ein:e Mod nach. Habe da aber etwas Geduld. Aus welchen Bundesland bist du ?

Bis zum Ende des 6. Monats kann in einen Tarif mit geringerer Bandbreiten gewechselt werden, der jeweils in der schriftlichen Auftragsbestätigung aufgeführt ist. Zum 7. Monat wird der Wechsel dann wirksam ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maurice98 

Welchen Tarif hast du aktuell und in welchen willst du wechseln ?

Ist die Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Tarifs schon abgelaufen ?

Nutze doch die Tarifwechselfunktion in Mein Vodafone unter -> Kabel-Vertrag  ->  Internet & Phone -> Mein Tarif

Die Tarifwechselfunktion funktioniert ja nicht, da steht das ich meinen Tarif nur telefonisch wechseln kann.

Bin aktuell im Tarif Kabel 1000, was ich für 6 Monate kostenlos bekommen habe. Mein Vertrag ist Mitte Mai zustande gekommen und der Mitarbeiter hat mir erzählt, dass ich 4 Woche vor dem Ende der 6 Monate mein Tarif reduzieren kann, um weniger zu bezahlen. Anfang Oktober dort angerufen und mit dem Mitarbeiter mein Tarif reduziert auf 250, er meinte nur die Vertragslaufzeit würde sich dann Verlänger wieder auf 24 Monate, womit ich auch kein Problem habe. Seit dem nichts mehr von Vodafone gehört. 

@Maurice98 

Du möchtest die Wechselgarantie ausueben - das ist natürlich etwas anderes. Dies geht über Mein Vodafone nicht. Da schaut sicherlich mal ein:e Mod nach. Habe da aber etwas Geduld. Aus welchen Bundesland bist du ?

Bis zum Ende des 6. Monats kann in einen Tarif mit geringerer Bandbreiten gewechselt werden, der jeweils in der schriftlichen Auftragsbestätigung aufgeführt ist. Zum 7. Monat wird der Wechsel dann wirksam ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit.

Hab nochmal mit den Kundesupport telefoniert und herausgefunden, dass meine Email dauerhaft falsch geschrieben wurde und deswegen ich nie eine Auftragsbestätigung bekommen habe. Der Support hat meine Auftragsbestätigung nochmal an der richtige Email-Adresse geschickt, aber hab bis jetzt noch nichts bekommen. Ist auch erst 20 Minuten her, aber ich lass mich mal überraschen.

@Maurice98 

Die Auftragsbestätigung solltest du auch in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente als PDF finden. 

Okay hab nachgeschaut, da ist nichts. Was mache ich jetzt am besten ? Finde es irgendwie solangsam eine Frechheit, dass die Mitarbeiter mir am Telefon sagen, dass sie den Auftrag in ihrer Software sehen und diesen zur Bestätigung mir per Mail schicken. Diese Mail aber nie ankommt bzw. bei MeinVodafone keine Auftragsbestätigung vorhanden ist.

Fühle mich solangsam komplett *schlecht beraten* von Vodafone...

@Maurice98 

Du hast immer noch nicht geschrieben, aus welchen Bundesland du kommst. Dann kann sich ein:e zuständiger Mod hier in deinem Beitrag melden und nach Anforderung deiner pers. Daten per Persönlicher Nachricht (PN) in deinem Kundenkonto nachsehen.

Das dir erst nach 6 Monaten auffällt, dass du keine schriftliche Auftragsbestätigung hast, fällt aber eher unter das Thema  Eigenverantwortung. Nach Abschluss eines Auftrages sollte man immer auf komplette Vertragsdokumente achten. Nur durch Mitwirkung aller Vertragsparteien können entstandene Fehler rechtzeitig behoben werden.

Okay hat sich alles geklärt