1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Widerruf im Kundenportal möglich?
InhouseSupport
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ist es nicht möglich, Vertragsänderung über das Portal zu widerrufen?

Leider hat eine Support-Mitarbeiterin mir als "Aufwandsentschädigung" scheinbar ungefragt eine "SPAR Mobil"-Option für 3,99€/Monat dazugebucht. Smiley (wütend)

Jetzt frage ich mich, ob man nach dieser Unverschämtheit auch noch schriftlich per Einschreiben widerrufen muss, oder ob es unkompliziert online geht. Ich finde dafür leider keinen Knopf.

Es gibt zwar einen Eintrag unter "Meine Dokumente"/"Mein Vertrag" in der Liste. Aber dort kann ich nur das PDF einsehen, und nicht den angeblich erteilten Auftrag widerrufen.

Man hört ja eh nichts Gutes über Vodafone, aber das ist wirklich unfassbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

In der Widerrufsbelehrung steht, wie du widerrufen kannst.

Ein Part davon ist auch, dass es eine entsprechende Mailadresse gibt - es bedarf also keinem Einschreiben.

Einen einfachen Button im Kundencenter hingegen gibt es m.W. nicht - wäre mir aber auch von anderen Providern so nicht bekannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

In der Widerrufsbelehrung steht, wie du widerrufen kannst.

Ein Part davon ist auch, dass es eine entsprechende Mailadresse gibt - es bedarf also keinem Einschreiben.

Einen einfachen Button im Kundencenter hingegen gibt es m.W. nicht - wäre mir aber auch von anderen Providern so nicht bekannt.

Oh sorry, hatte ich in meiner Wut nur überflogen und übersehen. Per E-Mail entstehen wenigstens keine Portokosten. Besten Dank.

Bei 1&1 kann man z.B. seinen Vertrag online kündigen, aber damit es nicht so einfach ist, muss man trotzdem noch mal anrufen, um es zu bestätigen. 🙂