TV Bestandsvertrag & Neuvertrag
K1ng-K0ng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit ca. 6-7 Jahren Kunde - ehemals Unitymedia. Dort hatte und habe ich aktuell noch bis 21.10.21 eine SmartCard mit gebuchter HD-Option und dem ehemals Digital TV Highlights Paket. Der Kabelanschluss an sich wurde von meinem Vermieter gestellt.

Nun habe ich vor einigen Monaten aufgrund eines Umzugs einen eigenen Kabelanschluss mit HD Paket etc. benötigt und diesen telefonisch bestellt.

Schon damals sagte ich am Telefon dass ich gerne so wie es aktuell läuft, einfach an der neuen Adresse weiterverwenden möchte, und eben nur zusätzlich einen eigenen Kabelanschluss brauche, da ich diesen bisher eben nicht auf meinen Namen hatte.

Bei der Bestellung (Zeitgleich mit Internetanschluss) wurde mir dann eben gesagt dass ich einen neuen Vertrag abschließen muss. Gesagt getan. Und da sind wir beim Problem: ich habe eine neue SmartCard und einen Receiver erhalten, den ich nie bestellt hatte. Nach zwei Telefonaten konnte ich diesen dann zurückschicken und habe dann eine SmartCard samt CI+ Modul bekommen. Beides hatte ich ja aber eigentlich schon und wollte ich eben weiterverwenden. Nach einem weiteren Telefonat gerade eben wurde mir nun eine total andere Vorgehensweise erklärt, weil es technisch unmöglich sei meine "alte" SmartCard auf meiner neuen Kundennummer zu verwenden. Ich hätte mir einen Kabelanschluss buchen müssen, welcher aber an der Adresse bereits vom Vermieter existierte(!) und dann einen Umzug beauftragen. Ist halt leider was komplett anderes als mir bei der Bestellung an der Hotline gesagt wurde.

Ist es denn nicht möglich meinen bisherigen Vertrag jetzt noch Umzuziehen, dort meinetwegen einen Kabelanschluss zu buchen und den neuen Vertrag bitte aus Kulanz und aufgrund falscher Beratung zu beenden? Es geht ja kein Kunde verloren dadurch, aber ich hätte dann das was ich gewünscht hatte. Hintergund der ganzen Geschichte ist dass die neuen SmartCards mit den CI+ Modulen von Vodafone im Vergleich beim ersten Anschalten viel langsamer ist und bisher verwendete Endgeräte nicht mehr mit den neuen SmartCard Funktionieren...

Ich habe noch hoffnung hierrüber fähige Hilfe zu bekommen, nachdem die Hotline leider nicht in der Lage war...

Liebe Grüße

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo K1ng-K0ng,

ich kann gern mal nachschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

alte Kundennummer

neue Kundennummer  

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN habe ich soeben wie gewünscht gesendet.

LG