1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Support scheitert seit gestern an der Aktivierung eines neuen eigenen Router (FB 6690)
DayWay123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern bin ich in diversen Sessions mit dem Telefonsupport von Störungsstelle bis zum Vertrieb und zurück erfolglos mit dem Versuch zugange gewesen meine neue Fritzbox 6690 aktivieren zu lassen. 

So wurde bereits von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern die Kombination aus CM Mac und SN aufgenommen, ohne dass es bisher zum Erfolg geführt hätte. 

Darüber hinaus habe ich nun auch unterschiedlichste Angaben über das weitere Vorgehen von "lassen sie erst mal die Vodafonebox angeschlossen", über "schliessen sie gar nichts an bis sie Rückmeldung erhalten" hinüber zu "lassen sie die Fritzbox dran, da wir diese für die Aktivierung am Netz befindlich benötigen".

Wie geht es nun weiter, um die Fritzbox in Betrieb zu bekommen?

21 Antworten 21

Ich habe eventuell einen Tipp für dich.

Der Verdacht liegt nahe, dass es das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch bei mir gewesen sein könnte, da es auch nach zig facher Durchgabe der CM Mac und Seriennummer nicht funktionierte. Erst als ich das Typenschild abfotografiert und geschickt habe. Bin dann vorhin über diese Rezension bei Amazon zur 6690 gestolpert :

Bitmap-Bild (neu).jpg

Es scheint also AVM mindestens in einer Charge welche gerade bei Amazon durch geht den Aufdruck auf dem Typenschild von MTA und CM Mac schlicht vertauscht zu haben.

Vielen Dank für den Tipp. Sehe gerade, dass auf einem beiliegenden Flyer die CM MAC Nummer rechts stehen soll. Auf meiner Box steht diese aber links. Vielelicht wirklich vertauscht ?