1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suche: Internet/TV-Paket für älteren Menschen
saku1726
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich suche für einen über-80-jährigen-Mann einen anderen TV-Anschluss.

Bisher liegt vor: Einfacher Kabel-TV-Anschluss über Unitymedia/Vodafone und Telefonflat über Telekom.

Kein Internetanschluss.

Da die Angebote im TV immer schlechter werden für Menschen, die viel zu Hause sind, suche ich einen Anschluss/Paket, damit man sich einfach Serien angucken kann. z.B. Joyn, Waipu, Zattoo etc.

Das Fernsehgerät, was bei dem Mann steht, hat keine eigenen Möglichkeit Apps oder Internet zu empfangen.

Der Mann hat auch bisher nichts mit PC; Handy oder so zu tun gehabt.

D.h. ich suche einen möglichst einfachen billigen Internetanschluss und ein Abo bei einem Anbieter für Serien etc.

Muss alles möglichst einfach zu bedienen sein.

Ich weiß, es ist sehr schwer. Aber ich suche schon seit langer zeit und finde nichts für ihn.

Hat jemand von euch ggf. eine Idee?

Danke euch.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@saku1726 

Wenn es um einfache Bedienung geht, ist das klassische Cable TV einfacher zu nutzen als diverse App's mit unterschiedlichen Oberflächen fuer die Bedienung. Hier gibt es Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD zu 19,99€ oder - mit zusätzlichen IPTV und VoD Angebot - die GigaTV Cable Box 2.

Der günstigste Vodafone Internet Cable Tarif wird als eazy20 (13,99€) und eazy40 (17,99€)  angeboten. Zu beiden Paketen gibt es fuer zusätzlich 5€ eine  Festnetzflat (Inland)

Einfache Bedienung ist grade bei älteren Menschen wichtig. Hier ist eine gute Basisversorgung wichtig - auch bei Internetausfall. Ein gutes, einfach zu bedienendes SmartTV Gerät mit CableTV und LAN Anschluss. Damit können dann auch diverse Streaming und IPTV Angebote genutzt werden. Mit einem günstigen Internet & Phone Tarif dazu lassen sich diese zusätzlichen Angebote gut nutzen.

saku1726
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Dieses Basic TV für 3,99 €/Monat wäre erstmal interessant.

1. Was kostet das ingesamt (Kabelgebühr wird hier über Mieter bereits gezahlt) mit Anschluss etc.?

2. Welche Sender kann ich empfangen ? Bitte eine .pdf-Liste, die ich dem älteren Herrn mal zur Ansicht geben kann.

3. Bei diesem CI-Modul kann man dann seine eigene TV-Fernbedineung normal weiternutzen?

Vielen Dank.

@saku1726 

1. Die Aktivierungskosten fuer BasicTV Cable (MNV) betragen 29,99€ - den monatlichen Preis von 3,99€ hast du bereits aufgeführt.

2. Hier findest du eine Senderliste fuer GigaTV Cable. Diese ist auch fuer BasicTV Cable gültig. Die aufgeführten Pakete VF Premium und VF Premium Plus können zusätzlich gebucht werden.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

3. Das Ci+ Modul funktioniert mit der normalen Fernbedienung des  eigenen TV Gerätes. Das Ci+ Leihmodul kostet monatl. 3 € (Versandkosten 9,99€) . Es kann auch ein geeignetes Ci+ Kaufmodul genutzt werden. Bei Buchung ist dann die Seriennummer anzugeben.