Station Station WiFi 6
Langsamsurfer21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich hatte einen alten DSL Vertrag und habe diesen gekündigt. Dann wurde ich von Vodafone angerufen und mir bot man einen schnellen 1.000 Anschluss an mit: Vodafone Station WiFi 6. Ausdrücklich wurde mir der Neueste Router mit dem WiFi 6 Standard angeboten. Dieses habe ich angenommen und in der AB steht auch Station WiFi 6.

Nun habe ich aber eine normale Station , die nur WiFi 2,4 + 5 kann. Dieses habe ich reklamiert und mir wurde eine neue Box zugeschickt. Aber wieder die Selbe Standard Station. Noch mal das Selbe und heute erhalte ich wieder eine Station, die jedoch nicht WiFi 6 kann.

Bin ich denn nun bescheuert oder verstehe ich etwas falsch?

Gerne höre ich Eure Meinung.

LGVerkauf.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Erste Antwort und 100 Punkte.

Leider wurde mir jedes Mal am Telefon versprochen die richtige Box zu versenden.

Jetzt kann ich einen Handel an alten Boxen aufmachen.

Grins

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Langsamsurfer21 

Da war der Verkauf wohl schneller als der Bestand im Lager. Vielleicht gibt es eine gute Lösung, bis die Vodafone Station mit WLAN 6 (AX) lieferbar ist. Der Standard Router Vodafone Station ist bekanntlich kostenlos.

Können deine Geräte überhaupt wifi 6? 

Der Standard Router kann kein WIFI6, das könnte nur die Fritzbox 6660.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Es gibt auch die Vodafone Station Wi-Fi 6. Hier der Link zu den Benutzerhandbuechern der 2 Modelle (Technicolor und CommScope)

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station

Ist mir aber nichts bekannt, das die schon lieferbar wären.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Die Lieferfaehigkeit ist ja in diesen Fall das Problem. Marketing und Verkauf waren schneller als der Lagerbestand. 

Eben, ich habe mittlerweile die 4. Box im Austausch bekommen. Leider jedes Mal die Aris.

Heute hatte ich einen Ansprechpartner am Telefon und meinte, die Wifi 6 Boxen sind vergriffen und dann bekäme man eben immer eine alte Box zugesandt. Und versprechen könne mir man das nicht, ob und wann.....

Also kein weiterer Austausch b.a.w.

Eben schon, scheinbar sind schon 5.000 Boxen ausgeliefert worden. Nur halt eben nicht eine an mich.

Die gibt es auch nicht mehr bei Vodafone, obwohl sie auf der Homepage steht.

Toll