abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Sonderkündigung
THELOWYA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe folgendes anliegen:

Seit der übernahme von Unitymedia durch Vodafone habe ich starke Probleme mit meinem Ping. Dieser reicht unabhängig von der Uhrzeit bis 2700. Das macht diesen Anschluss für Home Office und Online Gaming komplett unbrauchbar.

 

Schon zuvor hatte ich meinen Vertrag gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf eines Verkäufers bekommen der mir zugeichert hat das diese Probleme im Rahmen von Wartungsarbeiten in VErbindung mit einem größeren, teureren Anschluss behoben werden. Ich habe ihm mehrmals am Telefon mitgeteilt das ich den Vertrag nur verlängere wenn die Ping-Problemtik behoben wird. Er hat mit zugesichert das ich natürlich jederzeit aus meinem neuen Vertrag rauskomme wenn diese eine Bedingung nicht erfüllt wird. Er hat es mir mehmals versprochen. Ich nehme stark an das die Verkaufsgespräche seitens Vodafone aufgezeichnegt werden.

 

Nach zahlreichen Telefonaten mit der  Business Hotline, der Übermitlung von Ping Plotter Dateinen an den 2nd Level Support und einem Techniker Termin ist klar das dieses Problem nicht an mir sondern an dem Knotenpunkt liegt.

 

Daraufhin habe ich telefonisch und schriftlich mit berufung auf eben diese Absprache gekündigt. Am 14.10 kam dann ein Anruf bei dem ich lediglich sagen sollte bis wann der Anschluss abgeschaltet werden soll un dich habe Ende des Monats gesagt. Heute am 15.10 kam dann ein weiterer Anruf bei welchem mir mitgeteilt wurde das die "Störung" behoben wurde, was nicht möglich ist, und meine Sonerkündigung abgelehnt wurde. Als ich schilderte das dies nicht sein kann wurde ich aus der Leitung geworfen und komme seit dem nicht mehr durch.

Deswegen nun hier mein Aliegen im Forum.

 

Bitte helfen Sie mir bezugnehmend auf die Abpsrache mit dem Verkäufer und der nachweislichen nichterfüllung meiner Bedingung, meinen Vertrag zum Monatsenede zu Kündigen. Ich möchte nur ungern meine Rechtsschutzversicherung damit belasten.

 

Vielen Dank und beste Grüße

17 Antworten 17

Was für einen Tarif hast du denn überhaupt? Wie sehen die Kanalwerte deines Anschlusses (Down- & Upstream, möglichst als Screenshot) aus?

@THELOWYA 

Mündliche Vereinbarungen sind lt. AGB grundsätzlich ausgeschlossen. Du erteilst am Telefon lediglich einen Auftrag zu den gültigen und oeffentlich gemachten Bedingungen aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis. 

 

Ob dir ein Hotliner eine zusätzliche Reise, Gold & Silber oder sonst etwas verspricht - das ist voellig egal. Verbindlichkeit für Vodafone gibt es erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung. Macht ja auch Sinn. Ein Unternehmen kann sich schlecht von Call Center Personal rechtsverbindlich vertreten lassen.

Mir war nichtmal klar das Vodafone kein eigenes Salesteam hat. Dann sollten die sich eher mal Gedanken über die Qualifikation der Partner machen. Ich würde mit Sicherheit kein Fass aufmachen wenn meine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Wie gesagt gehe ich eig. davon aus das Vertragsgespräche aufgezeichnet werden.

 

Ich habe auch verstanden das ich einfach zu naiv war. Schade das Vodafone keine Kolanz zeigt wenn deren Partner mit falschen Versprechungen Kunden in Vertragsverlängerungen locken. Ich wäre mit Sicherheit wieder Kunde geworden sobald die Knotenpunkte optimiert wurden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen THELOWYA,

entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass @Torsten, @CE38 und @reneromann (lieben Dank für euren Einsatz Herz) Dich mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt haben.

Natürlich tut es mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit unserer Hotline gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein. Dein Feedback diesbezüglich nehme ich gern auf und leite es entsprechend weiter.

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns Deine Werte gemeinsam an und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona  und vielen Dank für Deine Antwort. PN ist raus

@R4monaich bin am Platz falls Du Zeit hast oder wie ist das weitere Vorgehen?

Mein Anliegen wurde soeben zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.

Unter diesen Umständen komme ich gerne als Kunde zurück sobald die Knotenpunkte leistungsfähiger werden..

 

Thread kann somit gerne geschlossen werden!

Vielen Dank!

Wunschgemäß mach ich hier dann zu.