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Antwort
Lösung
am 05.05.2021 09:21
Ein Techniker von Vodafone war da um unseren 30 Jahre alten Kabelanschluss zu prüfen. Da alles funktioniert hat er diesen in der letzten Woche optimiert und nach heutigem Standard hergerichtet. Einem Wechsel steht also nichts im Weg. Die Daten über unseren Vertrag mit der EWE habe ich zu Vodafone geschickt.
Gestern bekam ich eine Mail das das Datum für die Rufnummern Mitnahme auf den 20.12.2021 legt. Damit bin ich nicht einverstanden.
Da wir unsere Rufnummer mitnehmen wollten kann ich nicht selbst reagieren.
Der Vertrag mit der EWE wurde am 25.09. 2010 abgeschlossen. Das steht auch so an erster Stelle des Vetragsabschluss, geschaltet wurde aber erst am 20.12. 2010. Es ist ein alter Vertrag noch mit Splitter, der sich stillschweigend verlängert hat.
Seit vielen Monaten läuft unser DSL/Tel Anschluss unzuverlässig. Ständiges resetten des Routers ist alltäglich. Wir haben 2 Schreiben erhalten, in denen wir aufgefordert werden einen neuen Vertrag abzuschließen. Im letzten Schreiben wurde darauf hingewiesen das die EWE den bisherigen Vertrag nicht mehr fortführen will und uns sonst kündigt. Hätten wir nicht sogar Sonderkündigungsrecht?
Für eine Antwort danke ich ihnen
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am 05.05.2021 15:33
Hi FrauFreitag,
da kannst du leider nur mit deinem alten Anbieter reden, ob eine frühere Kündigung möglich ist.
Wenn die Rufnummer erst zum Dezember übergeben wird, dann geht man dort wohl vom Schalttag als Vertragsbeginn aus.
Gruß
Stephan
am 05.05.2021 15:33
Hi FrauFreitag,
da kannst du leider nur mit deinem alten Anbieter reden, ob eine frühere Kündigung möglich ist.
Wenn die Rufnummer erst zum Dezember übergeben wird, dann geht man dort wohl vom Schalttag als Vertragsbeginn aus.
Gruß
Stephan