Sonderkündigung wegen Umzug
Frank_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hatte im März und Juni 2024 , im Namen meiner Schwiegermutter, einen neuen Kabelvertrag und einen Festnetzanschluss für sie abgeschlossen.. Aufgrund einer Krankheit nahm ich sie im September 2024 bei mir zuhause (andere Stadt) in Pflege. 

Über das Onlineportal hatte ich am 24.09.24 gekündigt, mit dem Hinweis auf Sonderkündigung.

Am 25.09.24 kamen 2 Emails, eine mit der Kündigungsbestätigung zum Laufzeitende (2026) und eine mit der bitte wegen Umzugsdatum und Kundennummer zur Überprüfung auf Sonderkündigungsrecht.

Am 25.09.24 wurde eine Meldebestätigung bei "Tobi" übermittelt.

Am 18.10.24 , über das Kontaktformular, eine Anfrage gestellt, wie der Bearbeitungsstatus aussieht.

Warte seitdem auf irgendeine Nachricht von Vodafone.

Meine Fragen an euch wären,

-Wie lange muss ich da warten? (bisher 6 Wochen vergangen),

-Wäre ein Umzugsantrag nachträglich sinnvoll, da ja schon gekündigt wurde? 

-Dürfte man den Lastschrifteinzug stoppen, damit Bewegung ins Spiel kommt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Frank_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich seit gestern alles zum Guten gewendet. Sonderkündigung wurde angenommen, weil in meinem Ort kein Kabel verfügbar ist.

Hat nur ziemlich lange gedauert bis die Überprüfung fertig war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Ich glaube bei einem Umzug kommst du nur aus dem Vertrag wenn dort technisch es nicht möglich ist zu schalten. Gibt es dort die Möglichkeit Kabel Internet zu schalten weil es eben technisch möglich ist oder du die Leitung nicht belegst, kommst du meiner Meinung nach mit Sonderkündigung nicht heraus.

Frau ist bei mir ausgezogen und hatte den über 10 Jahre Vertrag mit genommen, eigentlich wollte sie erneut zurück und hatten aber dann zwei Verträge. In diesem Fall auf Nachfrage wäre es möglich gewesen einen sofort zu kündigen da die Leitung schon belegt ist.

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter

Da wir im ganzen Dorf kein Kabelanschluss haben, sollte es doch normalerweise kein Problem sein.

Kann man auch über "Verfügbarkeitscheck" prüfen. Sollte Vodafone auch können.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Ich hatte bisher noch keinen Umzug nur die eventuelle Zusammenlegung meiner Frau, welche dann auf eine Sonderkündigung hinausgelaufen wäre. Du musst eben einen Umzug an die neue Adresse melden wenn VF dort nicht schalten kann bist du aus dem Vertrag.

Frank_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich seit gestern alles zum Guten gewendet. Sonderkündigung wurde angenommen, weil in meinem Ort kein Kabel verfügbar ist.

Hat nur ziemlich lange gedauert bis die Überprüfung fertig war.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Freut mich.

Ich schliese dann mal ab