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Lösung
am 06.11.2024 19:45
Hallo Community,
ich hatte im März und Juni 2024 , im Namen meiner Schwiegermutter, einen neuen Kabelvertrag und einen Festnetzanschluss für sie abgeschlossen.. Aufgrund einer Krankheit nahm ich sie im September 2024 bei mir zuhause (andere Stadt) in Pflege.
Über das Onlineportal hatte ich am 24.09.24 gekündigt, mit dem Hinweis auf Sonderkündigung.
Am 25.09.24 kamen 2 Emails, eine mit der Kündigungsbestätigung zum Laufzeitende (2026) und eine mit der bitte wegen Umzugsdatum und Kundennummer zur Überprüfung auf Sonderkündigungsrecht.
Am 25.09.24 wurde eine Meldebestätigung bei "Tobi" übermittelt.
Am 18.10.24 , über das Kontaktformular, eine Anfrage gestellt, wie der Bearbeitungsstatus aussieht.
Warte seitdem auf irgendeine Nachricht von Vodafone.
Meine Fragen an euch wären,
-Wie lange muss ich da warten? (bisher 6 Wochen vergangen),
-Wäre ein Umzugsantrag nachträglich sinnvoll, da ja schon gekündigt wurde?
-Dürfte man den Lastschrifteinzug stoppen, damit Bewegung ins Spiel kommt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2024 16:48
Hat sich seit gestern alles zum Guten gewendet. Sonderkündigung wurde angenommen, weil in meinem Ort kein Kabel verfügbar ist.
Hat nur ziemlich lange gedauert bis die Überprüfung fertig war.
06.11.2024 20:00 - bearbeitet 06.11.2024 20:01
Ich glaube bei einem Umzug kommst du nur aus dem Vertrag wenn dort technisch es nicht möglich ist zu schalten. Gibt es dort die Möglichkeit Kabel Internet zu schalten weil es eben technisch möglich ist oder du die Leitung nicht belegst, kommst du meiner Meinung nach mit Sonderkündigung nicht heraus.
Frau ist bei mir ausgezogen und hatte den über 10 Jahre Vertrag mit genommen, eigentlich wollte sie erneut zurück und hatten aber dann zwei Verträge. In diesem Fall auf Nachfrage wäre es möglich gewesen einen sofort zu kündigen da die Leitung schon belegt ist.
am 06.11.2024 20:39
Da wir im ganzen Dorf kein Kabelanschluss haben, sollte es doch normalerweise kein Problem sein.
Kann man auch über "Verfügbarkeitscheck" prüfen. Sollte Vodafone auch können.
am 06.11.2024 20:41
Ich hatte bisher noch keinen Umzug nur die eventuelle Zusammenlegung meiner Frau, welche dann auf eine Sonderkündigung hinausgelaufen wäre. Du musst eben einen Umzug an die neue Adresse melden wenn VF dort nicht schalten kann bist du aus dem Vertrag.
am 14.11.2024 16:48
Hat sich seit gestern alles zum Guten gewendet. Sonderkündigung wurde angenommen, weil in meinem Ort kein Kabel verfügbar ist.
Hat nur ziemlich lange gedauert bis die Überprüfung fertig war.
am 17.11.2024 14:24