abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Ausfall durch Hochwasser?
Denkmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

seit dem 15.7. ist bei uns in Stolberg wegen der Hochwasserschäden Internet und somit Telefon ausgefallen.

Auch wenn wir zum Glück nicht direkt vom Hochwasser betroffen waren, so ist das für uns eine Notsituation, da ich selbständig von zu Hause arbeite und auf Internet und Telefon angewiesen bin.

Meinen Vertrag hatte ich gerade erst im Januar um 2 Jahre verlängert.

Besteht ein Sonderkündigungsrecht, oder entlässt Vodafone mich aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag, damit ich schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter wechseln kann?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

17 Antworten 17

@Gelöschter User Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Natürlich wäre es für @Denkmann vorteilhaft, sich bei einem anderem Betreiber eine funktionierende Leitung zu holen. Ich verstehe das auch vollkommen und würde an seiner Stelle sicher auch alles versuchen, aus dem Vertrag zu kommen. Nur hilft das halt nichts, wenn das Recht dem entgegensteht und ich weiß nicht, ob man es sich bei Unternehmen mit dem "nicht auf Recht pochen" so einfach macht. Es geht ja sicher nur nur um den Vertrag des TE, sondern sicher sind viele Kunden davon betroffen. Für die Unternehmen schlimm genug, dass sie keine Einnahmen, dafür aber hohe Reparaturkosten haben. Ich fürchte, da wird für Kulanz wenig Spielraum sein. 

@Díaz_de_Vivar  Ich gehe definitiv davon aus, dass VF hier den Kunden entweder mit Gutschrift entgegen kommt oder mit eine Auflösung des Vertrages. 

 

Malen wir uns mal aus, wenn VF wirklich auf den Vertrag besteht & wir wissen ja, was in den betroffenen Gebieten los ist dort ist nichtmal mehr Hardware vorhanden & ein Kunde es dann in den Medien Breit schlägt was das für eine schlechte Werbung wäre. Daher glaube ich das VF wie oben geschrieben entgegen kommt.

@xxxJustinxxx Was heißt schon "entgegen kommt"? Für die Zeit, wo keine Leistung erbracht wird, hat VF gesetzlich keinen Anspruch auf Bezahlung. Insofern ist das nichts besonderes. Schön wäre es, hier ohne großes Palavern die Sache pauschal zu erledigen. Das kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Aber wie gesagt, an eine freiwillige "Vertragsauflösung" kann ich wirklich nicht glauben.

@Díaz_de_Vivar  Daher wird dem Kunden auch 2 Monate Gutschrift angeboten oder eine Kulanz Kündigung - aber wir warten mal auf ein Mod der wird sicherlich dort die infos haben bereits.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Denkmann,

erst einmal auch von mir alles gute für Dich! Könntest Du Dein Anliegen bitte per E-Mail an uns weiterleiten? Dort wird sich eine spezielle Abteilung Deiner Anfrage annehmen und sich dann mit Dir in Verbindung setzen.  

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich hatte das schon per Mail gemacht und erhielt vorgestern den ersehnten Anruf vom Business Service. Mein Anliegen konnte zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden!

Nochmals vielen Dank an Vodafone für die kulante und freundliche Reaktion!

Super, das freut mich für dich, das alles in beiderlei Sinne geklärt werden konnte. Markierst du noch eine Antwort als Lösung, dann können wir hier zumachen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Denkmann,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe meiner Kolleg:innen zu Deiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden konnte. Smiley (fröhlich)

Deinen Dank leite ich sehr gern entsprechend weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!