Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 20:03
Hallo liebe Community,
ich versuche vergeblich seit Wochen meine Sonderkündigung bei vodafone einzureichen und erhalte nie eine Antwort. Nach Rücksprache mit dem sehr unverschämten Kundenservice wurde ich darauf hingewiesen, dass nun die Kündigung erneut abgewiesen wurde nachdem bei den letzten Anrufen jeweils immer "keine Aussage" möglich war. Auf die Frage weshalb dies geschehen ist, wurde entgegnet, dass nicht genug Störungsmeldungen abgegeben wurden. Bei der Anfrage im Kundenservice eine neue Störungsmeldung aufzugeben, wurde mir gesagt es liegt bereits eine vor, eine weitere könne nicht angelegt werden.
Der Hintergrund meiner Kündigung ist dauerhaft schlechte Verbindung mit niedriger Übertragungsrate und regelmäßigen Verbindungsausfällen auf Basis einer externen Störung.
Die Kündigung wurde bereits mehrfach postalisch eingereicht, eine offizielle Antwort habe ich nie erhalten.
Als letzten Ausweg sehe ich aktuell nur die Rechnung nicht mehr zu bezahlen bzw. einen Anwalt einzuschalten.
Wer kann mir helfen?
am 11.05.2021 20:53
Um eine Sonderkündigung tätigen zu können, musst du VF erst eine angemessene Frist setzen, 14 Tage, um dein vorhandenes Problem zu lösen. Schaffen sie das während dieser Frist nicht, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Gruß Kurt
am 11.05.2021 21:42
am 11.05.2021 21:46
Insbesondere solltest du doch inzwischen herausgefunden haben, dass die Telefonie nicht weiterführt.
Mindestens Textform sollte es schon wegen der Beweisführung sein.
Es ist mir sowieso rätselhaft, wie man 6 Monate da vertrödelt.
Sofern es sich um technische Probleme handelt, kann man die Bundesnetzagentur kostenlos ins Boot holen und in allen Fällen hilft der Verbraucherschutz gegen kleines Geld.