Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2021 15:32
Hallo, ich habe vor etwa einem Monat meinen Vertrag gekündigt auf Grund nicht erbrachter Leistungen. Ich have explizit am Telefon gefragt, ob ich die Kündigung und einen Rücksendeschein schriftlich bekomme. Ich hab das nie erhalten und dachte nur es dauert einfach. Dann habe ich Online die Rechnung gesehen über 100 €, weil ich den Router nicht zurückgeschickt habe. Warum sollte ich auch ich habe ja gewartet auf den Rücksendeschein, der mir versprochen wurde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2021 14:49
Hi dominikb1337,
ja, jetzt sehe ich die Rückmeldung zum Geräteeingang auch. Ich lasse den Router dann wieder gutschreiben.
Gruß
Stephan
am 27.03.2021 15:34
Aus welchen Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 27.03.2021 16:49
Bei Vodafone (ex. KabelDeutschland - in allen Bundesländern außer NRW, Hessen und BaWü) gibt es keinen Rücksendeschein. Dort muss die Rücksendung immer auf eigene Kosten erfolgen (außer man hat noch den Retoureschein von der Erstanlieferung).
Bei Vodafone West (ex. UnityMedia - nur NRW, Hessen und BaWü) kann der Retoure-Schein m.W. über die Online-Seite selbst generiert werden. Zugeschickt wird da aber auch nichts.
am 27.03.2021 17:19
@reneromann schrieb:Bei Vodafone West (ex. UnityMedia - nur NRW, Hessen und BaWü) kann der Retoure-Schein m.W. über die Online-Seite selbst generiert werden. Zugeschickt wird da aber auch nichts.
Selbst das geht noch auf Nachfrage.
am 27.03.2021 17:34
Die häufigen Fragen zu diesem Thema liefern:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wo-finde-ich-den-retourenschein
Das fängt gleich mal mit den Worten "im Normalfall" an.
Hinterläßt z.B. der Techniker "im Normalfall" einen Retoureschein, wenn er das Gerät vor Ort installiert?
Leider ist es so, dass man den Worten des sogenannten "Supports" nicht vertrauen kann.
Muss man das "im Normalfall" wissen'?
am 28.03.2021 16:11
Ich komme aus Niedersachsen. Es geht mir nicht darum, dass ich keine Retoureschein bekommen habe. Damit hätte ich kein Problem. Wenn mir aber am Telefon etwas anderes gesagt wird, dann warte ich doch bis der kommt ? Jetzt soll ich dafür 100 € zahlen ?
am 28.03.2021 16:14
Wenn du den alten Retourenschein nicht mehr hast, dann musst du das auf eigene Kosten zurückschicken.
Wenn das Gerät bei VF angekommen ist, dann melde dich hier nochmal, dann kann ein Mod die Gutschrift veranlassen.
Gruß Kurt
am 29.03.2021 02:02
Okay, das ist ist ne gute Idee
30.03.2021 21:54 - bearbeitet 30.03.2021 21:54
Wäre schön, wenn sich mal ein Mod hierzu äußern könnte ?
am 31.03.2021 08:57
Hi dominikb1337,
schicke einfach den Router zurück und melde dich noch einmal hier, wie @Kurtler dir geschrieben hat. Er ist zwar kein Moderator, weiß aber, wie der Hase läuft.
Gruß
Stephan