1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung keine Abschlussrechnung/Rücksendeschein bekommen
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe vor etwa einem Monat meinen Vertrag gekündigt auf Grund nicht erbrachter Leistungen. Ich have explizit am Telefon gefragt, ob ich die Kündigung und einen Rücksendeschein schriftlich bekomme. Ich hab das nie erhalten und dachte nur es dauert einfach. Dann habe ich Online die Rechnung gesehen über 100 €, weil ich den Router nicht zurückgeschickt habe. Warum sollte ich auch ich habe ja gewartet auf den Rücksendeschein, der mir versprochen wurde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi dominikb1337,

 

ja, jetzt sehe ich die Rückmeldung zum Geräteeingang auch. Ich lasse den Router dann wieder gutschreiben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Vodafone (ex. KabelDeutschland - in allen Bundesländern außer NRW, Hessen und BaWü) gibt es keinen Rücksendeschein. Dort muss die Rücksendung immer auf eigene Kosten erfolgen (außer man hat noch den Retoureschein von der Erstanlieferung).

 

Bei Vodafone West (ex. UnityMedia - nur NRW, Hessen und BaWü) kann der Retoure-Schein m.W. über die Online-Seite selbst generiert werden. Zugeschickt wird da aber auch nichts.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann  schrieb:

Bei Vodafone West (ex. UnityMedia - nur NRW, Hessen und BaWü) kann der Retoure-Schein m.W. über die Online-Seite selbst generiert werden. Zugeschickt wird da aber auch nichts.


Selbst das geht noch auf Nachfrage.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die häufigen Fragen zu diesem Thema liefern:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wo-finde-ich-den-retourenschein

Das fängt gleich mal mit den Worten "im Normalfall" an.

Hinterläßt z.B. der Techniker "im Normalfall" einen Retoureschein, wenn er das Gerät vor Ort installiert?

 

Leider ist es so, dass man den Worten des sogenannten "Supports" nicht vertrauen kann.

Muss man das "im Normalfall" wissen'?

Ich komme aus Niedersachsen. Es geht mir nicht darum, dass ich keine Retoureschein bekommen habe. Damit hätte ich kein Problem. Wenn mir aber am Telefon etwas anderes gesagt wird, dann warte ich doch bis der kommt ? Jetzt soll ich dafür 100 € zahlen ?

Wenn du den alten Retourenschein nicht mehr hast, dann musst du das auf eigene Kosten zurückschicken.

 

Wenn das Gerät bei VF angekommen ist, dann melde dich hier nochmal, dann kann ein Mod die Gutschrift veranlassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, das ist ist ne gute Idee

Wäre schön, wenn sich mal ein Mod hierzu äußern könnte ? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi dominikb1337,

 

schicke einfach den Router zurück und melde dich noch einmal hier, wie @Kurtler dir geschrieben hat. Er ist zwar kein Moderator, weiß aber, wie der Hase läuft. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!