1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home Office: VPN Aufbau nicht möglich - Verbindung bricht sofort ab - Station CGA4233DE
Jodo81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,
ich bin von 1&1 zu Vodafone (Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable) gewechselt, um eine schnellere Verbindung zu haben. Nun kann ich jedoch mit meiner Vodafone Station CGA4233DE (egal ob über Kabel oder WLan) kein VPN Zugang zu meiner Arbeit aufbauen (Firmennetzwerk, CISCO VPN Client). Mit 1&1 (Altvertrag und 1&1 Fritz Box) funktioniert es aber. Mir wurde gesagt, dass von IPV6 auf IPV4 umgestellt werden muss.

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

Edit: @Jodo81  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da bleiben dir nicht viel Möglichkeiten, da von den Mod hier im Forum nicht mehr umgestellt wird. Und laut den Vertragsbedingungen gibt es halt nur DSLite. Das bedeutet keine öffentliche IPv4 Adresse mehr, was dann zu den Problemen mit den VPN Zugängen führt.

Offiziell kann man es nur mittels Bridge Mode oder eigenen Kabelrouter oder einen Businesstarif mit fester IP in den Griff bekommen.

Du kannst es mal über die Servicehotline, 0800 5266625 probieren hier wird noch ab und zu auf IPv4 umgestellt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!