Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2022 13:42
VERZWEIFLUNG
Neukundin benötigt Sofortaktivierung, da kein Aktivierungscode per Post zugesendet wurde.
Deshalb existiert der Vertrag nicht bei Vodafone, obwohl alles da ist und die Vodafone Hardware angeschlossen ist.
An der Neukunden Hotline kann nicht geholfen werden, was sehr traurig ist. Der Sprachroboter kennt die Kundennummer nicht, wenn man bei diversen anderen Hotlinenummern anrufen möchte. Das kann doch nicht sein, dass so ein Vertrag daran scheitert, an einem Sprachroboter. Selbst bei der Hotline, wo man den Aktivierungscode bekommen könnte. Ohne Code kein offizieller Vertragt? Ich hoffe, dass Vodafone dann auch kein Geld sehen möchte. Das SEPA Mandat wird sonst widerrufen.
Dies ist mein letzter Versuch die Freischaltung endlich zu erhalten.
am 30.05.2022 14:23
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 30.05.2022 14:28
Schleswig-Holstein
am 30.05.2022 14:31
Der Aktivierungscode sollte bei der Auftragsbestätigung mit dabei sein.
Da kannst du nur warten, bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 30.05.2022 14:37
Genau das ist das Problem. Es gibt diese gewisse Auftragsbestätigung nicht.
Der Router wurde zwar mit Vertragsunterlagen geliefert, jedoch ist dort nirgends ein Aktivierungscode angegeben. Sämtliche Mitarbeiter, egal ob Technikhotline oder Neukundenservice können nicht helfen. Man wird nur mit neuen 0800er Nummern versorgt die allesamt nicht errichbar sind, weil man durch die nicht vorhandene Kundennummer nicht zum Mitarbeiter kommt. Soagr die angebliche Nummer, wo es die Sofortaktivierung geben soll funktioniert deshalb nicht. Man wird von A nach B geschubst, weil keiner helfen kann.
am 30.05.2022 15:29
Du kannst es mal über Facebook probieren.
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/
Da geht es schneller.
Gruß Kurt
am 30.05.2022 15:30
Gute Idee.
Das werde ich mal versuchen.
Danke!
am 30.05.2022 17:13
Eine Frage hätte ich noch @Kurtler
Dieser Aktivierungscode den man online per e-mail erhält über den ONLINE Account ist nicht etwa DER Aktivierungscode zur Freischaltung des kompletten Anschusses, oder? Darauf hatte ich von den Mitarbeitern bisher auch immer nur "das kann ich Ihnen nicht sagen" gehört. Und von einem Mitarbeiter habe ich gesagt bekommen, der sei zur Online Registrierung. Von Anschluß freischalten wusste der garnichts. Auch sehr merkwürdig alles.
Wenn es DER Aktivierungscode sein sollte hätte ich einen. Wie muss ich dann verfahren? Wo muss ich den dann eingeben?
am 30.05.2022 18:03
Der Aktivierungscode müsste in etwa so aussehen:
2B8JK-H5VNE-NN4G5
Wenn du deinen Router anschließt, müsste eine Abfrage zur Sofortaktivierung kommen.
Gruß Kurt
am 30.05.2022 18:54
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, so sieht der Code aus, den ich per mail erhalten habe.
Aber, wo muss ich den eingeben? Ich wurde nirgends nach dem Code gefragt. Ich habe diesen Code aus der e-mail nur für die Registrierung des Online Accounts benutzt.
Mir wurde nirgends angeboten den Code zur Freischaltung des Anschlusses ansich einzugeben.