Smartcard und Cl+Modul
Nicky1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die Nichtrücksendung von Smartcard und Cl+ Modul in Rechnung gestellt erhalten, obwohl ich keine Aufforderung zur Rücksendung erhalten habe. Angeblich hätte ich ein Auftragbestätigung erhalten, die ich definitiv nicht erhalten habe. Egal - Heute habe ich diese beiden Produkte an Vodafone zurückgeschickt. Bekomme ich jetzt das Geld wieder gutgeschrieben? Erfolgt das automatisch, oder muss ich mich zusätzlich nochmal per E-Mail an Vodafone wenden?

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Geräte zurückschicken musst, dann gehe ich davon aus, das du den Vertrag gekündigt hattest. Auf der Kündigungsbestätigung steht mit drauf, das die Geräte innerhalb von 14-tagen nach Beendigung des Vertrags zurückzusenden sind. Eine extra Aufforderung kommt da nicht mehr.

Wenn die Geräte bei Vodafone angekommen sind, dann melde dich hier nochmals, dann kann ein Mod die Gutschrift veranlassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

nein, ich habe den Vertrag nicht gekündigt, sondern ein zusätzliches Gerät (Recorder) erhalten. Die Auftragsbestätigung dafür fehlt mir bis heute.

Heute sind die Smartcard und das Cl+Modul bei Vodafone angeliefert worden. Habe den Beleg mit Unterschrift von der Post soeben erhalten.

Stephan
Moderator:in

Hi Nicky1993,

dann können wir uns das Ganze mal anschauen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

habe die PN geschrieben.

Stephan

Hi Nicky1993,

danke schon mal soweit für dein PN. Die vollständige Adresse (PLZ, Ort) wären noch hilfreich. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

96242 Sonnefeld

Stephan

Hi Nicky1993,

danke dafür.

Nun zum Anliegen: im November 2020 hat es eine Änderung an deinem TV-Vertrag auf GigaTV gegeben.

Dazu gab es zwei Schreiben: einmal die Auftragsbestätigung für das neue Produkt vom 20. November und einmal das Produktwechselschreiben vom 19. November. In diesem Schreiben steht auch drin, dass CI+ Modul und Smartcard zurück geschickt werden müssen.

Da die Rücksendung der Geräte nicht rechtzeitig erfolgte, wurden sie im März berechnet.

Gruß

Stephan

Genau diese Auftragsbestätigung vom 19. habe ich eben nicht erhalten. Aber darum gehts auch nicht. Da ich diese Smartcard und das Cl+Modul zurückgesendet habe, bitte im um Gutschrift und nicht um eine Erklärung warum es berechnet wurde. Das ist mir schon klar gewesen. Bitte um Bestätigung.

Stephan

Hi Nicky1993,

die Geräte wurden uns noch nicht als retour von der Logistik gemeldet. Das kann mitunter ein paar Tage dauern, bis die Rückmeldung da ist.

Melde dich bitte ende der Woche noch einmal hier. Bis dahin sollte die Rückmeldung vorliegen.

Gruß

Stephan