Smartcard tauschen, d8 gegen g9
Wolf_BLN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Mods,
bekanntes Thema.
Ich möchte gern meine d8 Smartcard gegen eine g9 tauschen. Telefonisch hat das leider nicht funktioniert obwohl ich es drei Mal versucht habe und jedes Mal die Zusage bekam. Daher nun auf diesem Weg. Ich hoffe Sie können mir nun endlich helfen.

LG

Wolf

4 Antworten 4
Grit
Moderator:in

Hallo Wolf_BLN,

kannst Du uns mehr Informationen geben? Welchen Vertrag hast Du? Was genau macht einen Kartentausch notwendig? Welches Endgerät nutzt Du jetzt und für welches brauchst Du eine neue Karte?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

danke für die Antwort.

Ich habe Vodafone TV Connect mit der Basic TV Cable und Vodafone TV Cable Option. Als Hardware habe ich den Sagemcom RCI88 320 Reciver mit d8 Smartcard dazubekommen. Diesen Receiver habe ich jedoch nie genutzt, stattdessen hatte ich mir ein CI+ Modul gekauft.

Nun habe ich mir Anfang des Jahrs neue LG TVs zugelegt. Daher habe ich mir direkt ein neues CI+ Modul gekauft und eine neue Smartcard bestellt. Das hat auch ohne Probleme Funktioniert und ich habe eine g9 Smartcard bekommen. Die g9 Smartcard samt CI+ Modul funktioniert ohne Probleme in beiden TVs. Die d8 samt CI+ Modul jedoch überhaupt nicht. Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass die d8 CI+ Module zu alt für meine neuen LG TVs sind.

Daher möchte ich die d8 Smartcard tauschen, da ich mit der d8 nichts anfangen kann.

LG

Wolf

@Wolf_BLN 

Den Receiver kannst du dann doch kuendigen und auf Ci+ Modul umstellen.

Stephan

Hi Wolf_BLN,

das wird so wohl nicht funktionieren.

Da der RCI88 320 dein Vertragsgerät ist und mit einer D08 funktioniert, gibt es hier systemisch keinen Grund für einen Tausch.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!