Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 15:36
Ich habe den TV-Vertrag von GigaTV auf Vodafone Basic TV Cable im Dezember 2021 umgestellt. Nach langem Hin und Her war dann zunächst die Kündigung erforderlich (Downgrade gibt es bei Vodafone Kabel Deutschland nicht), dann hatte ich endlich am 30.12.2021 die Auftragsbestätigung erhalten. seit dem warte ich auf die erforderliche Smartcard für mein eigenes CI-Modul. Alle Daten zum CI-Modul liegen bei Vodafone Kabel Deutschland vor. Seit dem habe ich mich mehrfach beim Kundenservice telefonisch gemeldet und mich darüber beschwert, dass Vodafone Kabel Deutschland offensichtlich nicht in der Lage ist, eine kleine Smartcard rauszuschicken.
Beschwerde 1 11.01.2022, Beschwerde 2 14.01.2022, Beschwerde 3 20.01.2022, Beschwerde 3 28.01.2022.
Bei jedem Anruf bekam ich die Auskunft, dass die Karte in 2-3 Tagen ankommen würde. bisher ist nichts gekommen!
Was muss ich tun, um die Smartcard zu bekommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 09:47
Hallo BlueCook2,
die Smartcard mit der Endung 150 nutzt Du jetzt aktuell. Ich habe einen Vermerk dazu gemacht, dass diese bei Dir verbleibt. bitte entschuldige, die Verwirrung.
Viele Grüße
Nancy
am 01.02.2022 18:37
Hast du den Vertrag in Textform zugestimmt?
am 02.02.2022 08:59
@DreiViertelFlo schrieb:Hast du den Vertrag in Textform zugestimmt?
Ja, am 11.01. wurde nochmal die Vertragszusammenstellung zur Verfügung gestellt. Dieser habe ich sofort zugestimmt. Wie gesagt: danach habe ich mich noch weitere drei Male beim Kindenservice gemeldet.
am 03.02.2022 11:56
Hi BlueCook2,
willkommen bei uns in der Community.
Wir schauen gerne einmal nach, was wir da für dich tun können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 03.02.2022 13:56
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
PN an Stephan ist raus.
am 07.02.2022 08:59
Hallo BlueCook2,
vielen Dank für Deine Daten. Ich hab eine Ahnung, warum der Versand bisher nicht klappen wollte. Die GigaTV Box war noch auf dem selben Anschluss wie das Modul hinterlegt. Das habe ich mal geändert und den Versand des Smartcard neu angestoßen. Halt mich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Tina
am 09.02.2022 09:27
... es tut sich immer noch nIchts. Von Vodafone ist außer diesen Posts in der Sache NICHTS zu hören!
Statt dessen wrde ich nun aufgefordert die GigaTV-Box zurückzusenden, was ich aber erst tun möchte, wenn die Smartcard eingetroffen ist und funktioniert.
am 13.02.2022 20:17
Nun ist doch noch eine Smartcard eingetroffen, alles gut, Karte funktioniert (denkt man).
Allerdings werde ich einen Tag später per Mail aufgefordert, eben diese Smartcard zurückzusenden.
Ich kann verstehen, dass Vodafone die zuvor verwendete GigaTV 4K Box zuückhaben will. Die ultimative Aufforderung, dies zu tun, habe ich einen Tag vor der Rücksendeaufforderung für die Sarmtcard erhalten. Die GigaTV 4K Box ist nun an Vodafone unterwegs. Aber was soll das mit der Smatcard, auf die ich nun seit Ende Dezember vergangenen Jahres gewartet habe??? Ich komme zum Schluss, dass bei Vodafone so einiges schief läuft! Da ist für einen reibungslosen Kundenservice noch eine Menge Luft nach oben.
am 14.02.2022 09:47
Hallo BlueCook2,
die Smartcard mit der Endung 150 nutzt Du jetzt aktuell. Ich habe einen Vermerk dazu gemacht, dass diese bei Dir verbleibt. bitte entschuldige, die Verwirrung.
Viele Grüße
Nancy