Sky Q private HD-Sender
Chris155
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Unitymedia bzw. Vodafone-Kunde und habe jetzt über Sky Entertainment und Sport dazugebucht.

Ich möchte gerne den Sky Q -Receiver anstelle des Horizon nutzen kann dann aber die privaten Sender laut Hotline nicht in HD sehen da die HD-Option auf den Horizon gebucht ist.

Gibt es denn keine Lösung für das Problem?

Ich würde also gerne den Sky Q -Receiver nutzen und die privaten Sender in HD empfangen?

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke erst mal für die Antworten.

Schön dass das so super funktioniert und ihr euch alle so Mühe gebt.

Aber ganz ehrlich, zum Laufzeitende werde ich alles kündigen und nach einer Alternative suchen. Es kann doch nicht wahr sein dass es in der Technik so Probleme gibt und vor allem dass Vodafone/Unitymedia es nicht schafft einen Receiver bereitzustellen der auf der Höhe der Zeit ist. Dann bräuchte ich den Sky Q auch nicht.

Trotzdem danke euch allen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, das funktioniert im Bereich von Vodafone West / ex. UnityMedia leider nicht.

Denn hier verwendet Sky mit NDS ein anderes Verschlüsselungssystem als Vodafone West (Nagravision). Und da Vodafone keine Lizenz (mehr) für NDS hat sowie Sky keine für Nagravision hat, bekommt man die Pakete dort nicht für den SkyQ zusammengebucht.

Edit: Letzten Satz angepasst, da die Verschlüsselungen vertauscht waren.

Hi,

@reneromann: Da muss ich korrigieren: Unitymedia bzw. VF West verwendet Nagravision als Verschlüsselungssystem. Dieses kann auch von Sky genutzt werden. Eine Aufbuchung der Sky Sender auf VF West Hardware (CI+ Modul, Horizon Rekorder bzw. GigaTV Cable Box 2) ist möglich.

Oder hat sich da etwas geändert? Smiley (überrascht)

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Nein, ist so korrekt wiedergegeben, @peter12_ .

@peter12_ 

Sorry, hatte im letzten Satz - trotz korrekter Aussage davor - die Verschlüsselungen vertauscht.

Ansonsten richtig:

Auf der VF-Hardware können sowohl Sky- als auch VF-Pakete freigeschalten werden - aber auf der Sky-Hardware (und danach hatte der Threadersteller explizit gefragt) gehen nur die Sky-Pakete und keine VF-Pakete.

Danke erst mal für die Antworten.

Schön dass das so super funktioniert und ihr euch alle so Mühe gebt.

Aber ganz ehrlich, zum Laufzeitende werde ich alles kündigen und nach einer Alternative suchen. Es kann doch nicht wahr sein dass es in der Technik so Probleme gibt und vor allem dass Vodafone/Unitymedia es nicht schafft einen Receiver bereitzustellen der auf der Höhe der Zeit ist. Dann bräuchte ich den Sky Q auch nicht.

Trotzdem danke euch allen!

Hallo. Ich habe einen alten Forumbeitrag (aus 2020) gefunden, in dem ganz einfach die Skyrhardware für die HD-Inhalte freigeschaltet wurden. Das war auch ein Vodafone-MA. Geht das heute echt nicht mehr?

Das geht nur im Gebiet von VFD/ex-KDG. Bei VFW/ex-UM gehts wegen unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht. Und da dieser Thread bereits seit Monaten gelöst ist, mach ich jetzt ein Schloß dran.