1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sind nun 2 GigaTV 4k Boxen möglich oder nicht?
Frank_aus_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

unsere beiden alten HD-Recorder kommen langsam in die Jahre. Mal Probleme mit der Aufnahme, mal reagieren sie nicht mehr auf die Fernbedienung und der eine hat mit wachsender Begeisterung Bildaussetzer. Daher habe ich am 17.02. bei der Hotline angerufen und die Umstellung auf GigaTV mit 2 4k-Boxen beantragt. Laut der Dame dort wäre es kein Problem. Am 18.02. sehe ich die Mitteilung, dass ein Produktwechsel auf einen 2. GigaTV-Vertrag technisch nicht möglich wäre und der vorherige Tarif wieder zur Verfügung stehe. Am 19.02. habe ich wieder bei der Hotline angerufen, da weder Premium noch Premium Plus freigeschaltet waren und gleich wegen Widerrufs nachgefragt. Von diesem Kollegen erfuhr ich, dass es nur mit der Multiroom-Variante möglich wäre. Da aber mit der Net-Box keine Aufnahmen möglich sind oder aber wenigstens der Zugriff auf die Aufnahmen der 4k-Box, ist dies nach rund 10 Jahren "Gewöhnung" keine Option. Er riet mir noch, mich zwecks Austausches des alten HD-Recorder an die Störungsstelle zu wenden.

Jetzt stöbere ich hier im Forum und sehe, dass es doch mit 2 4k-Boxen möglich sein soll. Der Zugriff auf die Mediatheken und/oder Videothek wären mir die 2 € Mehrkosten Wert

 

Vielen Dank im voraus

Frank

12 Antworten 12

Hi Tina,

 

wegen des Sky-Pakets harre ich dann der Dinge. 😕

Aber wenigstens ist das ursprüngliche Problem geklärt. Alles funktioniert und der Vertrag zur Smartcard-Nr. *****0718 kann weg. 😀

 

Viele Grüße

Frank

Hallo Tina,

 

seit gestern Abend funktioniert alles.

 

Besten Dank

Frank

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank_aus_B,

 

super, ich habe auch die Bestätigung der Kollegen, dass das Paket endlich freigeschaltet ist.

 

Ich danke Dir für Deine Geduld und wünsche Dir nun viel Freude damit.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!