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Lösung
am 24.02.2021 10:18
Hallo,
unsere beiden alten HD-Recorder kommen langsam in die Jahre. Mal Probleme mit der Aufnahme, mal reagieren sie nicht mehr auf die Fernbedienung und der eine hat mit wachsender Begeisterung Bildaussetzer. Daher habe ich am 17.02. bei der Hotline angerufen und die Umstellung auf GigaTV mit 2 4k-Boxen beantragt. Laut der Dame dort wäre es kein Problem. Am 18.02. sehe ich die Mitteilung, dass ein Produktwechsel auf einen 2. GigaTV-Vertrag technisch nicht möglich wäre und der vorherige Tarif wieder zur Verfügung stehe. Am 19.02. habe ich wieder bei der Hotline angerufen, da weder Premium noch Premium Plus freigeschaltet waren und gleich wegen Widerrufs nachgefragt. Von diesem Kollegen erfuhr ich, dass es nur mit der Multiroom-Variante möglich wäre. Da aber mit der Net-Box keine Aufnahmen möglich sind oder aber wenigstens der Zugriff auf die Aufnahmen der 4k-Box, ist dies nach rund 10 Jahren "Gewöhnung" keine Option. Er riet mir noch, mich zwecks Austausches des alten HD-Recorder an die Störungsstelle zu wenden.
Jetzt stöbere ich hier im Forum und sehe, dass es doch mit 2 4k-Boxen möglich sein soll. Der Zugriff auf die Mediatheken und/oder Videothek wären mir die 2 € Mehrkosten Wert
Vielen Dank im voraus
Frank
am 24.02.2021 18:17
Hi Frank,
da haben die Kollegen wohl leichte Schwächen gezeigt. Korrekt ist, dass unter einer Kundennummer nur eine 4k-Box geht. Nun das große Aber, unter einer weiteren Kundennummer kann auch eine zweite 4k-Box für den gleichen Kunden gebucht werden.
Also kurz, natürlich geht auch eine zweite Box, allerdings mit einer eigenen Kundennummer. Das hat vor allem technische Gründe, da nur ein Profil von GigaTV auf einer Kundennummer funktioniert.
Ich kann gerne mal schauen, wie wir das für Dich anbieten können. Schick mir dazu mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 25.02.2021 09:34
Hallo Lars,
die PN ist raus.
Gruß Frank
am 01.03.2021 11:32
Hi Frank,
ich habe es mir angeschaut und wie schon geschrieben, wäre es über eine 2. Kundennummer möglich.
Wir würden dann den jetzigen Vertrag mit dem Festplattenrekorder entfernen, sobald die neue Box bei Dir ist. Die monatlichen Mehrkosten wären dann 2 Euro. Jetzt hast Du 17,99 Euro + 6, 99 Euro, dann wären es 19,99 Euro + 6,99 Euro. Wobei Du die ersten 6 Monate noch einen 5 Euro Rabatt bekommst
Einmalige Gebühren fallen nicht an und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Wenn das für Dich so passt, mache ich es gerne fertig.
Viele Grüße
Lars
am 01.03.2021 12:21
Hallo Lars,
erst einmal passt es und machen es so.
Wäre da auch ein Sky-Paket bei oder ist die Option durch die 1. Box mit der BuLi ausgereizt?
Da wäre dann auch mein weiteres Problem, die BuLi-Sender kann ich immer noch nicht empfangen. Als ich am 21.02. deswegen die Hotline anrief, sagte mir die Dame, dass es mit der Freischaltung bis zu 4 Tage dauern kann. Diese Zeit ist ja jetzt auch deutlich überschritten.
Viele Grüße
Frank
am 02.03.2021 20:58
Hallo Frank_aus_B,
ich habe mich um die Bestellung der zweiten Box gekümmert. Damit Du bis dahin noch den HD-Video-Recorder nutzen kannst, habe ich diesen Vertrag noch nicht beenden. Wichtig ist, dass DU uns Bescheid gibst, sobald die neue Box bei Dir ist. Dann beenden wir den alten Vertrag.
Das Angebot für Sky gilt nur für Deinen ersten Vertrag. Die Freischaltung kann tatsächlich auch mal bis zu 14 Tage dauern. Diese wären am Donnerstag rum. Melde Dich danach noch einmal, ob die Sender weiterhin nicht funktionieren.
Beste Grüße
Tina
am 03.03.2021 09:22
Hallo Tina und/oder Lars,
Alles klar und vielen Dank erstmal an Euch.
Ich melde mich dann so oder so.
Gruß
Frank
am 05.03.2021 10:43
Hallo,
hab´s gerade wieder probiert, Sky können wir immer noch nicht empfangen.
Die 2. Box soll lt. DHL voraussichtlich heute kommen, aber da melde ich mich dann nochmal.
Gruß
Frank
am 05.03.2021 18:58
Hallo nochmals,
die 2. Box kam vorhin an und wird morgen angeschlossen.
Gruß
Frank
am 08.03.2021 10:46
Hallo Frank_aus_B,
dass die Sender weiterhin nicht freigeschaltet sind, tut mir leid. Ich gebe es zur Klärung an die zuständigen Kollegen weiter. Diese setzen sich direkt mit Sky in Kontakt.
Beste Grüße
Tina