1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
Addam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe massive Internetstörungen und bin von der Koblenzer Großraumstörung betroffen.
Ich hatte seit mitte November 20 extreme Probleme, kein Internet mehr, Telefon und Fernsehstörungen. Die Störungshotline konnte diese Störungen über Fernanalyse analysieren und haben einen Techniker beauftragt der das vor Ort überprüfen sollte.

An dem Tag wo der Techniker kommen sollte bekam ich von dem Techniker einen Anruf auf meine hinterlegte Handynummer das er nicht mehr bei mir zu Hause vorbeikommen müsse, da er zuerst einen Straßenverteiler geprüft hatte. Dort würde der Fehler bestehen und er gibt dies an Vodafone weiter. Nach paar Tagen hatte mein Internet ohne Probleme auch wieder funktioniert.

Wenige Tage später hatte ich wieder die selben technischen Probleme. Die Störungshotline hatte diese Störungen wieder festgestellt und wollten wieder einen Techniker losschicken.
An dem Tag wo der Techniker kommen sollte kam er wieder nicht und ich bekam auch keinen Anruf von dem Techniker. Es wurde eine Uhrzeit hinterlegt von wann bis wann er kommt. Ich wartete und wartete. Nachdem ich Stunden auf den Techniker wartete und es mittlerweile ca. 19:30 Uhr war habe ich mich bei Cableway gemeldet. Die Dame von Cableway sagte mir der Techniker wäre schon längst auf dem Weg nach Hause, da er wie der erste Techniker den Fehler am Straßenverteiler fand und er nicht in die Wohnung kommen müsse. Ich hatte mich bei der Dame beschwert, dass er sich ja wenigstens bei mir melden konnte weil ich stundenlang auf ihn gewartet hatte. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und mich ebenfalls über diese Vorgehensweise von dem Techniker beschwert. Meine Handynummer hatte ich bei dem Termin auch hinterlegt, wie auch beim ersten mal.

Da meine technischen Probleme nicht aufhörten folgten viele weitere Telefonate, auch sollte mal wieder ein Techniker geschickt werden den ich bei Vodafone und Cabelway sofort telefonisch ablehnte. Mittlerweile sind nur noch wenige Probleme und Störungen vorhanden, wo ich hoffe das diese nun endlich komplett behoben werden von Vodafone. Heute die ärgerliche Ernüchterung als ich von Vodafone eine Rechnung erhielt wo ich die Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50€ bezahlen soll.

Ich sehe nicht ein das ich diese Pauschale bezahlen soll, da der Fehler eindeutig bei Vodafone und Cableway liegt. Wieder ettliche Telefonate, keiner kann oder will einem helfen. Man wird von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden und hat keine Lösung nach Beendigung der Telefonate.

Jeder Callcentermitarbeiter erzählt einem was Anderes und dann noch die Frechheit zu behaupten das der Techniker einen nicht angetroffen hätte. Ich war immer da, nur der Techniker kam nie in die Wohnung bzw. hat mich versetzt. In solchen Fällen muss es ja wohl mal einen festen Anspechpartner geben der Ahnung hat und sich kümmert. Was soll das? Soll ich nun für Fehler von Vodafone und Cabelway teuer bezahlen?

Edit: @Addam  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Absätze, wegen der besseren Lesbarkeit eingefügt. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Addam,

ich kann mal ins Ticket schauen, was der Kollege dort genau hinterlegt hat. Wir finden da schon eine Lösung.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!