Schnellere Internetverbindung am Standort
Phate777
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

ich plane momentan einen Umzug zu einer bestimmten Adresse. Leider ist vor Ort wohl nur ein 16.000 Anschluss möglich. Über einen Bekannten habe ich erfahren, dass bei ihm irgendein Verstärker auf Anfrage verbuddelt wurde und daraufhin er bis zu 50.000mbit nutzen konnte. 

Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert. Leider konnte man mir dort keine ordentliche Auskunft geben.

Ich bin Fachinformatiker und arbeite grundsätzlich von Zuhause. Mindestens eine 50.000er Leitung ist daher pflicht für mich. Wäre sehr schade, wenn ich das Mietobjekt nicht nehmen könnte, weil vor Ort keine gute Internetgeschwindigkeit möglich ist. (2021 bei einer Adresse die fast in der Stadt liegt)

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Lopez

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Phate777 

Ein 16.000 Anschluss wird nur als DSL-Anschluss angeboten - du bist hier aber in der Cable Rubrik. Beitrag sollte verschoben werden.

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt. Es gibt laut T*com keinen DSL Anschluss. Die einzige Seite die ein Ergebnis zeigt ist Vodafone und da steht eben 16.000. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und 16.000 gibt es nur bei DSL.

Bei Kabel beginnt es derzeit bei 50 Mbit

Wenn du Pech hast (wie ich) geht es max. bis 500 Mbit. Oft geht 1GBit.

@Phate777 

Auch Vodafone bietet - sofern Verfügbar - einen16.000 DSL-Anschluss an. Über den Cable-Anschluss wird diese Bandbreite von Vodafone nicht angeboten.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phate777,

willkommen hier bei uns im Forum.

Als erstes sollten wir vielleicht einmal klären, was genau du für einen Anschluss überhaupt bei uns hast, damit wir dir eine vernünftige Auskunft geben können.

Nutzt du das Internet von uns aktuell über einen Kabelanschluss oder über DSL?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mit einem verbuddelten Verstärker von 16.000 auf 50.000 Mb/s zu kommen, das kannst Du unter Märchen abhaken. Vielleicht kommen damit die 16.000 etwas stabiler an 🙂 Und wenn an der neuen Adresse wirklich nur 16.000 verfügbar sind, würde ich mich definitiv nach einer anderen Wohnung umschauen. Ärger ist da vorprogrammiert. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29