Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2022 16:02
Hallo,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es wurde Anfang Juni 2022 von mir der Umzug zum 01.07.22 beantragt. Habe auch eine Bestätigung bekommen. Techniker 1 kommt zur Prüfung und Installation des Anschlusses. Er hat mich null verstanden wenn ich ihn was gefragt habe und ich ihn auch nicht. Holte meinen Nachbarn dazu der ihn auch nicht verstand. Der Techniker faselte irgendwas zum Schluss von Straße kaputt muss neu gemacht werden. Häh??? dachte ich nur. Techniker 2 kommt 2 Wochen später um nochmal richtig nachzugucken was da Sache ist. Das Internet funktioniert perfekt. Es ist lediglich eine Muffe kaputt die das Fernsehsignal stört. Dafür müssen jetzt Tiefbauarbeiten gemacht werden und danach könnte erst alles aufgebaut und freigeschaltet werden wenn das behoben ist. Komischerweise haben unsere Nachbarn die am selben Übergabepunkt mit dran sind perfektes Internet und Fernsehen. Wie kann das sein das das uns so ein Blödsinn erzählt wird das überhaupt nichts funktioniert obwohl alles funktioniert???? Es muss nur die Sachen dafür angebaut werden. Nicht mehr. Es gibt keine weitere Info mehr seitdem und wenn man anruft bei Vodafone oder circet Kabel fühlen die sich nicht dafür verantwortlich oder verstehen nicht um was es geht. Oder man wird immerzu weitergeleitet oder aufgelegt weil man sich nicht verantwortlich dafür fühlt. Wir haben heute den 14.07.22. Beantragt war es zum 01.07.22. Und es passiert nichts, gar nichts. Es muss nur ein Techniker kommen der auch Ahnung hat von dem was er tut und alles nur aufbauen was dafür nötig ist. Es funktioniert alles bis auf eine minimale Störung in der Fernsehleitung. Wir gucken über das Internet mit einem Receiver Fernsehen. Und es hat niemand dort ein gestörtes Signal. Wenn sich nichts tut, werde ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und weitere Schritte einleiten.
am 14.07.2022 16:23
Ach, wie schön, weil man übers Internet Fernsehen schaut und dort alles gut ist, sind die Leute, die das nicht tun anscheinend egal. Genau so kommt der letzte Abschnitt deines Posts rüber.
am 14.07.2022 16:37
Du musst mal richtig lesen. Ich hatte geschrieben das es bei allen funktioniert. Und dann noch mal darauf hingewiesen das es bei uns eh über das Internet läuft.
am 14.07.2022 16:54
Ich habe es gelesen. Du hast exakt geschrieben: Es funktioniert alles bis auf eine minimale Störung in der Fernsehleitung. Wir gucken über das Internet mit einem Receiver Fernsehen. Und es hat niemand dort ein gestörtes Signal.
Und damit bestätigst du, was ich geschrieben hatte. Normale Fernseher und die Störung der Fernsehleitung sind dir egal, du schaust ja übers Internet
am 14.07.2022 17:25
Dann füge ich dem letzten Satz hinzu das niemand ein gestörtes Signal hat über den normalen Fernsehanschluss.
am 14.07.2022 18:16
Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstehe, geht es um den NE3-Bereich.
Dafür sind die Subunternehmer, die sich üblicherweise nur um den NE4-Bereich kümmern, nicht zuständig.
Es geht sogar so weit, dass diese im NE3 nichts machen dürfen.
Warum deine Nachbarn (in anderen Häusern) keine Einschränkungen haben, kann ich nicht Glaskugeln.
Wie schnell du aus dem Vertrag rauskommen kannst kann ich nach der neuen Gesetzeslage nicht beantworten.
am 14.07.2022 18:21
@Dayu Also irgendwie ist das etwas schwer verständlich. Oben beschwerst du dich, dass nichts funktioniert, dass Tiefbauarbeiten gemacht werden müssen und dann "alles aufgebaut wird". Später schreibst du aber, dass das internet perfekt funktioniert und lediglich eine kleine Störung beim TV ist.
Beachte, dass bei TV durchaus die Möglichkeit besteht, dass VF damit nichts zu tun hat. Normalerweise endet die Verantwortlichkeit am Hausübergangspunkt.
Gänzlich unverständlich wird es dann, wenn du von einem Sonderkündigungsrecht und weiteren Maßnahmen redest. Dazu solltest du dich eventuell mal fachkundig beraten lassen, in der community ist das ja nicht gestattet.
Vorschlag: Schreib klipp und klar, welche Verträge du hast und was nicht funktioniert. Kannst auch schon mal schreiben, aus welchem Bundesland du kommst, damit sich der zuständige Mod meldet.
am 14.07.2022 19:11
Was ich damit sagen wollte ist, dass das Internet ganz normal funktioniert und dafür alles aufgebaut werden kann. Wir haben es getestet. Was aber nicht gemacht wird weil es eine minimale Störung beim normalen Fernsehanschluss gibt. Die Tiefbauarbeiten können ja dann immer noch gemacht werden was aber nicht unbedingt notwendig ist weil die Nachbarn bestätigen das alles funktioniert. Und wenn man bei Vodafone oder Circet Kabel nachfragt, wird man nicht verstanden oder es wird dann einfach aufgelegt.
Ich komme aus Niedersachsen und ich habe den Vodafone KabelMax 1000 Vertrag.
14.07.2022 20:36 - bearbeitet 14.07.2022 20:39
Das Circet ex Cableway ein besonderer VF "Technikpartner" ist, steht ausser Frage.
Das eine - alles in grün sehende - hoch qualifizierte "Fachkraft" eine defekten Abzweiger findet, ist dieser Fachkraft hoch anzurechnen.
Sofern der Schaden nicht repariert wird, wird das irgendwann zu einem Rückwegstörer der alle Kunden im Segment betrifft und auch dir auf die Füße fallen wird.
So ganz verstehe ich deine Argumentationskette nicht.
Schon mal deinen Upload geprüft?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
14.07.2022 20:40 - bearbeitet 14.07.2022 20:43
@Dayu schrieb:ich habe den Vodafone KabelMax 1000 Vertrag.
Und dazu einen TV-Vertrag? - oder läuft dies über die Nebenkosten
Was meinst du denn damit, dass "etwas aufgebaut" werden kann. Läuft dein internet korrekt?