abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS mit Link zur Servicepauschale
N01S3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

am Donnerstag rief ich in der Störungsstelle an, da ich bei meiner giga4k Box immer wieder in unregelmäßigen Abständen Fehler bekam. (CODE 7010)

 

Dort wurde dann die Leitung gemessen (Kabeltausch und WR wurden bereits durchgeführt) und wohl festgestellt dass ein Fehler vorliegt und ein Techniker raus müsse. 

Diesem habe ich auch zugesagt und einen Termin für den nächsten Werktag erhalten.

Dieser Termin allerdings habe ich wieder storniert, weil:

 

Meine Anschlussdose im WZ hängt seitdem ich hier wohne etwas locker an der Wand, da ich allerdings nicht sicher war ob diese zum Netz oder in den Verantwortingsbereich des Kunden gehört stornierte ich den Termin prompt online.

 

Ich rief kurze Zeit später in der Hotline an und fragte, ob man mit eine neue Dose zustellen könne da diese auf halb 8 hängt und ich die vor dem Technkmertermin gerne austauschen möchte um unnötigen Kosten für den Techniker zu umgehen !

 

Man sagte mir in der Hotline, dass selbst wenn die Dose gerichtet werden müsse sei das kostenlos (da die Dose zum Netz gehört). Eskämen fürnden Technikereinsatz keine Kosten auf mich zu.

 

Darauf hin buchte ich einen neuen Termin und der Techniker kam auch wieder versprochen zum Termin.(Nächster Werktag)

 

Der Techniker jat das Signal gemessen und die Dose wieder sauber an der Wand montiert.

 

Zudem hat er veranlasst dass ich eine neue 4k-Box erhalte.

 

Nun am nächsten Werktag bekam ich dann eine SMS mit dem Inhalt:

 

 

Hallo xxxxxx, alle Infos zu unserer Servicepauschale, siehst Du in diesemHilfe-Video
<https://youtu.be/m258B06xSAE>. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Was für eine Servicepauschale?

 

Ich rief direkt in der Störungsstelle an und fragt was diese SMS solle.

Mir konnte dort niemand helfen.

 

Der Vertrieb war telefonisch nkcht erreichbar.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt eine Servicepauschale zahlen soll und wenn ja, wofür?

 

Gruß, Julian

 

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julian,

 

danke für Deinen Bericht.

Was hat sich denn ergeben mit der Servicepauschale?

Gruß

Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
N01S3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bislang kam nichts. Aber ich würde wenn da was kommen würde nschdem was ich seitdem erlebt habe eh zu Anwalt gehen.

"Was für eine Servicepauschale?"

... Hast du dir das Video angeschaut?