1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Q Reciever kein HD bei Privat Sendern
Wesch11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen "Horizon TV Cable Vodafone Premium" Vetrag und zusätzlich 2 SKY Q Reciever (1. und 2. Karte). Ich kann auf beiden SKY Q Recievern keine Privatsender (z.Bsp. SAT1, RTL, VOX, etc.) in HD empfangen. Welche Lösungen gibt es dafür?

Vielen Dank und viele Grüße

     

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wesch11 

Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kann HD-Basic auf Sky Q aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet werden. Alle Vodafone Programme wie Basic HD gehen nur auf Vodafone West Hardware wie auf der Horizon Box, GigaTV Box 2 oder Ci+ Modul mit UM 02 Smart Card. Auch die Freischaltung der Sky Sender ist auf dieser Hardware möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wesch11 

Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kann HD-Basic auf Sky Q aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet werden. Alle Vodafone Programme wie Basic HD gehen nur auf Vodafone West Hardware wie auf der Horizon Box, GigaTV Box 2 oder Ci+ Modul mit UM 02 Smart Card. Auch die Freischaltung der Sky Sender ist auf dieser Hardware möglich.

Dann liegt es ausschließlich daran, wo ich wohnen und nicht an der Hardware, welche ich von Vodafone habe?

@Wesch11 

Dein regionales Vodafone Cable Unternehmen hat nicht die Lizenz für die NDS Verschlüsselung des Sky Q Receivers / Sky Smart Card.

 

Die Hardware die du von Vodafone West hast, kannst du sowohl für Vodafone als auch Sky Programme nutzen.