Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 12:10
Hallo, ich habe einen "Horizon TV Cable Vodafone Premium" Vetrag und zusätzlich 2 SKY Q Reciever (1. und 2. Karte). Ich kann auf beiden SKY Q Recievern keine Privatsender (z.Bsp. SAT1, RTL, VOX, etc.) in HD empfangen. Welche Lösungen gibt es dafür?
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2021 12:30
Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kann HD-Basic auf Sky Q aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet werden. Alle Vodafone Programme wie Basic HD gehen nur auf Vodafone West Hardware wie auf der Horizon Box, GigaTV Box 2 oder Ci+ Modul mit UM 02 Smart Card. Auch die Freischaltung der Sky Sender ist auf dieser Hardware möglich.
am 19.12.2021 12:30
Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kann HD-Basic auf Sky Q aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet werden. Alle Vodafone Programme wie Basic HD gehen nur auf Vodafone West Hardware wie auf der Horizon Box, GigaTV Box 2 oder Ci+ Modul mit UM 02 Smart Card. Auch die Freischaltung der Sky Sender ist auf dieser Hardware möglich.
am 19.12.2021 12:38
Dann liegt es ausschließlich daran, wo ich wohnen und nicht an der Hardware, welche ich von Vodafone habe?
am 19.12.2021 12:50
Dein regionales Vodafone Cable Unternehmen hat nicht die Lizenz für die NDS Verschlüsselung des Sky Q Receivers / Sky Smart Card.
Die Hardware die du von Vodafone West hast, kannst du sowohl für Vodafone als auch Sky Programme nutzen.