SEPA-Mandat
Acronym
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Meine Frage betrifft die Bezahlung einer Kabel-Internetrechnung.
Tatsache ist, dass ich beim Abschluss eines Vertrages ein Konto bei einer lettischen Bank angegeben habe.

Zuvor wurden alle Zahlungen vom Startguthaben abgebucht und es gab daher keine Probleme beim Bezahlen von Rechnungen. Wenn es jedoch an der Zeit ist, eine Zahlung von meinem Privatkonto vorzunehmen, wird das Geld aus irgendeinem Grund nicht von diesem abgebucht.

Den Antworten in anderen ähnlichen Threads nach zu urteilen, wird es nach 14 Tagen einen zweiten Versuch geben, Geld abzubuchen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das Ergebnis dasselbe sein wird.
Können Sie mir bitte sagen, auf welches Konto ich manuell eine internationale Zahlung veranlassen soll – das in die „Bankverbindung“ angegebene Konto oder ein anderes Sonderkonto? Und welchen Information, ausserdem Rechnungsnummer, soll ich zur Zahlung anzuhängen?

Mit freundlichen Grüßen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Acronym  Für NRW ist das Überweisungskonto: 

Empfänger:                       Vodafone West GmbH

IBAN:                                DE97370100500005820507

Postbank Saarbrücken

BIC (SWIFT):                     PBNKDEFF370

Verwendungszweck:          Deine Kundenummer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Acronym  Aus welchen Bundesland kommst du? 

@xxxJustinxxx Nordrhein-Westfalen, Stadt Rheine.

@Acronym  Ist deine Bankverbindung einer von den EU Staaten? Falls Nein, ist die hinterlegung nicht möglich.

@xxxJustinxxx Ja, das ist eine lettische Bank. Lettland ist in der EU.

@Acronym  Für NRW ist das Überweisungskonto: 

Empfänger:                       Vodafone West GmbH

IBAN:                                DE97370100500005820507

Postbank Saarbrücken

BIC (SWIFT):                     PBNKDEFF370

Verwendungszweck:          Deine Kundenummer

@xxxJustinxxx Vielen Dank!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.