1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer auf anderen Vertrag umziehen
bwittmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Anliegen: Ich habe einen Kabel Vertrag genau wie meine Schwester(unterschiedliche Adressen, Wohnung war fremdvermietet). Jetzt ist meine Schwester bei mir ausgezogen  und in Ihre Wohnung zurück gezogen. Sie möchte jetzt aber ihre Rufnummer mitnehmen. laut Kudendienst bietet Vodafone aber keinen Wechsel einer Rufnummer von Vertrag zu Vertrag an. 

Aber rein technisch gesehen kann es dich kein Hexenwerk zu sein, diese Rufnummer von einen Anschluss auf den anderen Anschluss zu portieren. 

Hierfür muss es doch eine Lösung geben, oder ?

Alternative wäre zu einem komplett anderen Anbieter zu wechseln, was ja auch nicht der Sinn sein sollte.


Danke im Voraus!

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi bwittmann,

 

um was für einen Vertrag geht es genau und aus welchen Bundesland kommt ihr?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

wir kommen aus Bayern bzw. Nürnberg.

es sind beides Kabel Verträge (ehemals Kabel Deutschland).

 

laut WhatsApp Support ist ein Umzug einer Rufnummer von einem in den anderen Vertrag nicht vorgesehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zumindest rechtlich ist es so.

Eine Alternative kann sein, dass man diese Rufnummer zu einem Voip-Anbieter und von dem dann zum neuen Anschluß portiert.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi bwittmann,

 

da kann ich den Kollegen vom WhatsApp-Support nur zustimmen. Intern werden die Rufnummern nur in wenigen Ausnahmen (z. B. Tod und Übernahme des Vertrages mit vorliegender Sterbeurkunde) auf einen andere Person übertragen. Für deinen Fall gibt es da leider keine Möglichkeit über uns. Tut mir leid. Einen Umweg hat Dir ja @Gelöschter User schon genannt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!