Routertausch
MissCrumb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute bekam ich einen Brief von Vodafone, dass bei mir ein Routertausch notwendig wäre und kostenlos ausgetauscht werden soll. In dem Brief war ein QR- Code und ein persönlicher Code, den ich versucht habe auf der im Brief angegebenen Webseite: kundenaktion.vodafone.de einzugeben. Das erste Problem tauchte auf, der Code wurde nicht angenommen, da ein 10-12-stelliger Code erwartet wurde, im Brief aber einer mit 16 Ziffern angegeben war. Ich habe also die im Brief angegebene Telefonnummer angerufen und der Mitarbeiter vom Kundendienst sagte, dass ich dann nächste Woche schon den neuen Router erhalten soll. 

 

Nun habe ich meine Emails gecheckt und bekam von Vodafone eine Vertragszusammenfassung, alles blieb beim Alten, also mein Treueplus 200 Tarif den ich noch von Unitymedia habe, auch der Preis, allerdings habe ich nun wieder 24 Monate Vertragslaufzeit, also praktisch einen neuen Vertrag. In dem Brief von Vodafone bzgl. des Routertausches steht aber explizit und fettgedruckt, dass der Routertausch nichts an meinem aktuellen Vertrag, sowie der Vertragslaufzeit und die monatlichen Zahlungen ändert. Ich habe dann vorhin nochmal die Hotline angerufen um mich darüber zu beschweren, der Mitarbeiter meinte ich müsse den neuen Vertrag, den ich NICHT abgeschlossen habe, nun widersprechen. 

 

Was soll das? Ein erzwungener von Vodafone angestoßener Routertausch beschert mir einen neuen Vertrag mit neuer 24-monatiger Laufzeit? Ich bitte um Klärung. 

Danke, MissCrumb

 

Community-Team: Anhang wegen sichtbarer ID entfernt

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welche Laufzeit ist im Kundencenter vermerkt? 

Durch Änderungen in der Community müsstest du dich für Detailfragen an die Hotline - Twitter oder Facebook wenden.

Danke fürs Anworten, MasterScorp 🙂

 

Es steht da gar keine Vertragslaufzeit. 

-------------------------------

Wir bearbeiten gerade Deinen Auftrag

In Kürze siehst Du hier Deine Produkte.

Den Status Deines Auftrags kannst Du unter „Meine Aufträge“ ansehen.

-----------------------------------------

Ich hänge das als Attachment ran, was bei mir bei unter "Meine Aufträge" steht, Sieht für mich aus wie ein neuer Treueplus 2Play 200 Vertrag aus. 😞

 

Community-Team: Anhang wegen sichtbarer Auftragsnummer entfernt. Bitte poste keine sensiblen Daten öffentlich.