1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routeroption Fritz!Box 6490 kündigen
longneck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

in diversen Forenbeiträgen bin ich darauf gestoßen, dass sich die gemietete Cable-Fritzbox separat "kündigen" lässt. Ist dies in meinem Fall ebenfalls gegeben? Der Verträg läuft bereits seit 2017 und ich würde gerne auf eine gekaufte Fritzbox Cable Variante umsteigen.

Weitere Daten kann ich gerne mitteilen.

 

Liebe Grüße

André

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, die gemietete Box kann man kündigen. Deine eigene Fritzbox musst du aber für deinen Anschluß freischalten lassen

Du verlierst durch die Kündigung mehrere Rufnummern.

Je nach Bundesland kommen durch den Tausch noch Kosten auf dich zu.

 

Woher kommst du?

Ich komme aus Bayern. Wieso gehen hierdurch die Rufnummern verloren? Bräuchte an sich zwar nur eine (theoretisch gar keine ^^) aber wundert mich nur.

 

LG

Weil du nicht die Fritzbox direkt kündigst sondern die Homebox Option mit ihren Bestandteilen.

Du verlierst damit dann alle bis auf max. 3 Rufnummern und die 2. Sprachleitung. Du bekommst die Vodafone Station zugeschickt und dir werden dafür 29,99 € für den Routertausch berechnet. Die Fritzbox muss dann innerhalb von 14 Tagen bei Vodafone eingegangen sein, ansonsten wird dir dafür der Schadenersatz i.H.v. 60 € berechnet und du hast dann nur noch einen nutzlosen (und teuren) Briefbeschwerer, da sie nicht mehr aktiviert wird.

Danke für die bisherigen Antworten! Ist denn der Funktionsumfang mit einer eigenen Fritzbox nicht der gleiche? Wan Zugang erfolgt doch ebenfalls direkt über die Fritzbox ohne zusätzliches Vodafone Modrm, oder?

Kann die Umstellung mit Hilfe der Moderation erfolgen oder geht das nur telefonisch?

 

Danke und LG

Der Funktionsumfang ist sogar deutlich höher.

So hast du z.B. die Möglichkeit fremde SIP-Provider einzusetzen, bekommst anstatt DS-Lite Dualstack uvm

Die Umstellung erfolgt in Bayern über eine App, also über eine Internetseite

Also wie wäre denn nun der Ablauf?

Routeroption kündigen >>> Wie?

Neue Fritzbox freischalten lassen >>> Wie?

Beides telefonisch? Oder über diese Internetseite?

 

Wie komme ich denn zu dieser Internetseite?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Kündigung der Option kannst Du bequem online beauftragen.

 

Wie Du Deine eigene Fritz!Box freischaltest, findest Du in unserem passenden Beitrag.

 

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich gerne.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!