Neuvertrag - 2 Adressen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich möchte kurzfristig einen Internet Kabel Vertrag für die Tochter abschließen, die im August ihre eigene Wohnung bezieht. Da sie erst im August Zugang zu der Wohnung hat, stellt sich für mich gerade die Frage, wie das mit den Vertragsunterlagen und dem Router ist, soweit diese Dinge noch im Juli versandt werden. Kann man beim Buchen eines solchen Tarifes noch die bisherige Adresse, parallel zur neuen Anschrift angeben oder muss man warten?

 

VG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi giorgino,

 

wenn der Vertrag auf Dich laufen, aber unter den Adressdaten Deiner Tochter laufen soll, ist das soweit kein Problem. Gib in der Bestellung einfach Deine Daten sowie die ggfs. abweichende Rechnungs- und Versandadresse ein. Bei einem Kabelvertrag kommt in der Regel kein Techniker. Der Router wird einfach an der Multimedia-Dose angeschlossen und richtet sich dabei selbst ein.

 

Falls doch, meldet sich die für Dich bzw. Deine Tochter zuständige Technikerfirma direkt. In dem Kontakt könnt Ihr den abweichenden Familiennamen direkt dort angeben. Dann weiß auch der Techniker Bescheid.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren. Deshalb die Antwort auf meinen Beitrag:

 

Ich habe das gerade einmal durchgespielt. Das mit der abweichenden Lieferanschrift lässt sich hinterlegen. Jedoch gibt es nun eine neue Herausforderung. Der Installationsort (Wohnung der Tochter) muss vom Vertragsinhaber (Ich) abweichen. Das lässt sich nicht abbilden. Aktuell würde mein Name als Vertragsinhaber unter der Adresse meiner Tochter hinterlegt sein. Da wir abweichende Nachnamen haben, führt dies sicher des öfteren zu Problemen. Wie lässt sich das umgehen?

VG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi giorgino,

 

wenn der Vertrag auf Dich laufen, aber unter den Adressdaten Deiner Tochter laufen soll, ist das soweit kein Problem. Gib in der Bestellung einfach Deine Daten sowie die ggfs. abweichende Rechnungs- und Versandadresse ein. Bei einem Kabelvertrag kommt in der Regel kein Techniker. Der Router wird einfach an der Multimedia-Dose angeschlossen und richtet sich dabei selbst ein.

 

Falls doch, meldet sich die für Dich bzw. Deine Tochter zuständige Technikerfirma direkt. In dem Kontakt könnt Ihr den abweichenden Familiennamen direkt dort angeben. Dann weiß auch der Techniker Bescheid.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Perfekt! Vielen Dank!