1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router nach 24 Monaten zurück, da auf einmal Miete fällig ist
MF_2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich würde gerne das Mietgetät aus dem IuP Festnetzvertrag raus kündigen, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht für ein über zwei Jahre altes Gerät auf einmal 2,99€ mtl. zu zahlen, wenn ich es neu kaufen kann. Wie kann ich das veranlassen, weiß das zufällig jemand? 
vielen Dank im Voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser

2,99€ hört sich nach dem Preis für die WLAN Option an. In dem Fall einfach die WLAN Option kündigen.

Dann geht an dem Router aber auch kein WLAN mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
mason
SuperUser
SuperUser

2,99€ hört sich nach dem Preis für die WLAN Option an. In dem Fall einfach die WLAN Option kündigen.

Dann geht an dem Router aber auch kein WLAN mehr.

@mason 

@MF_2021 

jepp hört sich nach einer vertragverlängerung an und VODAFONE versucht die bislang kostenlosen Leistungen zu Geld zu machen.

WLAN kostet im Monat 2,99 €, wenn das WLAN nicht geht und kommt Techniker wollen Sie auch 100 € Smiley (überglücklich)!!!!!!!!!!!!!!

Einfach eigenes Modem anschaffen spart Geld und ÄRGER!

(alternativ Fritz.Box 4020 anschaffen)

Mich würde es nicht wundern wenn VODAFONE demnächst noch die IP-Adressen die der Router vergibt einzeln vermietet.

0,10 € je IP Adresse tut ja nicht weh und wenn man 10 Stück braucht verdient VF auch wieder.

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@WeichEi04 was ein quatsch du schreibst.

Die kostenlose wlan Option ist oft nur für 24monate kostenlos   der Vertrag wird sich dann bei nicht kündigung automatisch um 12monate verlängern und die Kosten der wlan Option fallen an. Das steht aber auch alles in der Auftragsbestätigung. 

@DreiViertelFlo früher die Boxen hatten dann kein WLAN?

Ich habe nie was dafür gezahlt.

@WeichEi04 ich hab auch nie was für wlan bezahlt. Aber es gibt diese Tarife wo diese nur 24monate kostenlos ist und danach bezahlt werden muss. 

@DreiViertelFlo ja bei den neuen glaueb ich mittlerweile überall.

So kann man halt auch Geld machen. Ich finde das schon ziemlich schwach von VF, die wenigsten achten auf dieses da man es als selbstverständlich hält.

Ist wie DUALSTACK, ich muss jedes mal bei Vertragsverlängerung oder Umstellung reklamierien, weil es nicht aufgeführt ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

übrigens muss der Router nicht ausgetauscht werden. Die Schaltung erfolgt zentral.

Man muss nur die Option kündigen.

Hallo zusammen, noch kurz zur Klarstellung, es ist nicht die WLAN Funktion als Option, sondern die Routermiete. Und den möchte ich gern zurück geben, um diese zu sparen. Den 7430 bekomme ich schon ab 50€, dann ist es meiner, also wozu 2,99 Miete. Weiß denn jemand, ob ich den einfach zurück geben kann? Und ja, bin im 26. Monat und ja, es steht sicher auch in irgendeiner Auftragsbestätigung, ab es hilft mir nicht bei meiner ursprünglichen Frage 🙂

also danke nochmals vorab 

@MF_2021 

Du bist in der Cable und nicht in der DSL-Rubrik. Dein Beitrag ist falsch platziert.